Die Motto wird nach wie vor für die Rekrutenschule gebraucht und da muss ich
@Teutonnen recht geben. Sie ist kaum windgeschützt und kann daher auch im Hochsommer schnell kalt werden. Im Winter wird es in der Motto, aber auch in der Bedrina Arschkalt. Also bitte befolg den Tipp und nimmt Funktionswäsche und andere warme Kleider mit. Lieber verschwitzt ihr einmal alles pro Tag, als dass ihr kalt habt und euch die Finger abfrieren. Gute Unterhandschuhe und Wärmepads sind sicherlich auch nicht schlecht.
Ich kann
@rekrdatre beruhigen, als weiblicher Rekr wirst du nicht in die Motto geschickt, da bleibst du unten in der Bedrina. In der Motto gibt es lediglich vereinzelt weibliches Kader, aber nur männliche Rekr, da es die Infrastruktur nicht zulässt.
Und dann halt noch die allgemeinen Tipps, lasst euch auf die RS ein und versucht sie zu geniessen. Wenn ihr nicht weitermachen wollt, dann macht einfach eure Sachen gut und versucht nicht aufzufallen. Wenn ihr allerdings offen für Herausforderungen seid, dann hört aufmerksam zu und macht mehr als der Durchschnitt. Haltet eure Zimmer so ordentlich wie es der Hauptfeldweibel will (Der Feldi ist die Mutter der Kompanie, zuständig für Material, Personal und die Kaserne selbst). Geht eure KS in einem Zeughaus abholen und lauft diese ein. Und ansonsten hilft euch dies hier (
RS Beginn - Was nehm ich mit?)sicher noch weiter.
Wenn ihr weitere Fragen habt über Airolo, dann meldet euch. Ich hab schon drei RS dort absolviert und nächsten Sommer wird hoffentlich eine vierte geben
lg