WEMA

Ich glaube nicht, dass man das pauschal sagen kann. Einige WEMA-Arbeiten können schon früher erledigt werden, z.B. die Abgabe nicht benötigter Fahrzeuge. Zudem hängt der Zeitpunkt natürlich auch vom Ausmass des ausgefassten Materials ab.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Soweit ich dies verstanden habe, will man, dass das Gros des Materials/der Fahrzeuge am Freitag und Samstag(!) der 2. Woche abgegeben wird.

Man stelle sich vor, dass zivile LBA-Angestellte an einem Samstag arbeiten müssten bzw. am Freitag Abend auch...

Edit: Warum habe ich "WEMA mit der WEA" gelesen? Alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf die WEA!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im FU Bat 24 beginnt es am Mittwoch mit dem Beladen der Fz und dann am Donnerstag wird ein Grossteil des Tech Mat und der Spez Fz (Funk etc.) abgegeben. Am Freitag wird dann vor allem das Feldi Mat (EAM etc.) und die normalen Fz (Lastw, Duros, PW's) abgegeben.

Wir konnten auch schon einiges am Mittwoch abgeben, wenn dies am WEMA Rap bewilligt wurde. Dies waren v.a. die Unmengen an Ter Gitter die wir hatten.

Ich hatte in 3 WK-WEMA's 3 andere Abläufe..

Vieles kann man mit der LBA planen, aber idR beginnt ein gewisser Teil, schon am Dienstag oder sogar schon am Montag.

Es kommt immer auf das Programm drauf an.

Da ich in meinem 1. Beitrag irgendetwas falsch verstanden habe, gibt es hier noch eine aktuelle Antwort:

Normalerweise haben wir WEMA am Donnerstag und Freitag, da idR am Montag bis Dienstag/Mittwoch noch Übung ist und die Standartenübergabe. Während der Übung bereiten dann meistens diejenigen, die nicht beteiligt sind (Betrieb, Büro, Diagnostiker) mit dem Vorbereiten. Das meiste Material, tech Fz u teilweise normale Fz werden am Donnerstag abgegeben. Freitag meist Küchenmaterial (habe ich aber auch schon am Donnerstag 1900 abgegeben ;) ) und das restliche Mat, wie Schlafsack, TAZ usw. Bei uns wurde es meist gehandhabt, dass wir bis aufs Flauschi alles schon am Donnerstag vorbereitet haben und dann halt im Tenü B rumgelaufen sind.