Welches Duschmittel/Deo

tomtom

Neuer Benutzer
15. Sep. 2014
9
2
4
Hallo zusammen ich beginne im Oktober meine RS. Habe jetzt eine Frage betreffend dem richtigen Duschmittel und dem dazu passenden Deospray. Ich benutze seit längerer Zeit AXE Anarchy, in einem Gespräch am Wochenende meinten jetzt sowohl meine Mutter als auch eine Tante, dass dies eventuell vom Kader als Aufmüpfigkeit und Querulantentum angesehen werden könnte. Und es vielleicht besser sei zum Beispiel AXE Peace zu benutzen für die Zeit, ich persönlich mag aber den Geschmack von AXE Anarchy viel besser.

Wird vom Kader bei den Material- oder Zimmerkontrollen kontrolliert welche Körpferpflegeprodukte verwendet werden? Und könnte es tatsächlich sein, dass ich deshalb Probleme bekomme?

Ich freu mich eben wirklich mega auf diese Zeit und will schlussendlich nicht wegen so einer Kleinigkeit in ein schlechtes Licht gerückt werden oder Probleme damit bekommen.

Danke für eure Rückmeldungen, euer tomtom

Du wählst was du willst...! Es sind absolut keine Kontrollen in diesem Bereich durchgeführt !

Egal was du wählst, du muss einfach etwas nehmen, das gut reicht, da du mit vielen Leuten im Zimmer sein wirst ;)

• Like
Reaktionen: tomtom
Hat mich als Einheitsfeldweibel nie interessiert..hauptsache es riecht gut - denn die meisten lassen es in der Dusche stehen.

Danke! Habe Duschmittel bis an mein Lebensende.

• Like
Reaktionen: tomtom
Also würde das als recht grossen eingriff in die privatsphäre gelten. "dürfte" manso was überhaupt vorschreiben? Ich streube mich ja generell nicht gegen reglementierungen, aber sowas fände ich einfach sinnlos.

Danke CT und ghost, da bin ich wirklich beruhigt, hätte es wirklich schade gefunden wenn ich deswegen mit einer allfälligen Laufbahn Probleme erhalten hätte. Schaue gespannt dem Termin entegegen und freue mich bereits auf tolle Erfahrungen.

Danke CT und ghost, da bin ich wirklich beruhigt, hätte es wirklich schade gefunden wenn ich deswegen mit einer allfälligen Laufbahn Probleme erhalten hätte. Schaue gespannt dem Termin entegegen und freue mich bereits auf tolle Erfahrungen.
Im Endeffekt - kannst du es eh nicht beinflussen. Wenn jemand in der entscheidenden Position nicht will, dass du aufgrund deines Deo's nicht weitermachst, dann machst du nicht weiter Punkt. Er wird dann halt sagen er sehe dich nicht in dieser Position. :)

This thread made my day! :mrgreen:

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Mich hat es nie interessiert, was für Duschmittel/Deo's die (w)AdA benutzt haben. Hauptsache ist, dass sie die Körperpflege tagtäglich durchgeführt haben und man sie nicht aus 100m Entfernung anhand des Dufts zuordnen konnte.

- denn die meisten lassen es in der Dusche stehen.
Das Phänomen gibt es wohl wirklich in jeder Kaserne. Ich frag mich nur, wieso die AdA diese nicht vermissen. Hatte Ende FGA eine mega Kiste mit Duschmittel, und keiner wollte es zurück bzw. niemand hat es interessiert.

This thread made my day! :mrgreen: Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Mich hat es nie interessiert, was für Duschmittel/Deo's die (w)AdA benutzt haben. Hauptsache ist, dass sie die Körperpflege tagtäglich durchgeführt haben und man sie nicht aus 100m Entfernung anhand des Dufts zuordnen konnte.

Das Phänomen gibt es wohl wirklich in jeder Kaserne. Ich frag mich nur, wieso die AdA diese nicht vermissen. Hatte Ende FGA eine mega Kiste mit Duschmittel, und keiner wollte es zurück bzw. niemand hat es interessiert.
Mein ZM Hptfw hat mich damals gefragt, ob er sich bedienen kann "Klar, gehen Sie in mein Zimmer, der ganze Tisch ist voll mit Schampoo.."

Mein Praktikum war im April 13 fertig..ich benütze immernoch von diesen Schampoos ^^

Allerdings gab es das in Sion nur selten.

Das Phänoment gibt es überall wo viele Leute duschen (Schulen, Sportklubs). Deshalb vermisst man es eigentlich auch nicht, wenn man es einmal vergisst denkt man sich sofort, dass es bei den vielen Leuten sowieso weg ist. Oder man nimmt es nicht mehr mit, weil man denkt, dass damit etwas angestellt wurde...