Welche Truppengattung?

hey

New member
08. Okt. 2020
2
0
2
Hey, habe in den nächsten Tagen meine Rekrutierung für die Winter-RS 2021 und wollte nachfragen, ob ihr mir evtl sagen könnt, in welcher Truppengattung Leute sind, mit denen man unter anderem eine gute Zeit hat und in welcher vlt eher nicht. Falls es solche Stereotypen geben sollte. Die Auswahl an Funktionen wird klein sein, da es der letzte Rekrutierungstermin für die Winter-RS 2021 ist. Danke euch

Hallo hey,

Auf deine Frage gibt es keine klare Antwort, da "gute Zeit" und "eher nicht" sehr subjektive Empfindungen sind, die von vielen Faktoren abhängen. Von Pauschalisierungen lasse ich deshalb ab. Viel besser wäre es wenn du dich auf das konzentrierst, was du direkt kontrollieren kannst: deine Einstellung. Solange die stimmt sollte die Truppengattung eine sekundäre Rolle spielen. Deshalb würde ich (sofern dies möglich ist in deiner Situation) eine Funktion auswählen, die dich anspricht.

Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.

Lieber Gruss und viel Glück an der Aushebung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: hey und Aleator
Hallo hey,

Auf deine Frage gibt es keine klare Antwort, da "gute Zeit" und "eher nicht" sehr subjektive Empfindungen sind, die von vielen Faktoren abhängen. Von Pauschalisierungen lasse ich deshalb ab. Viel besser wäre es wenn du dich auf das konzentrierst, was du direkt kontrollieren kannst: deine Einstellung. Solange die stimmt sollte die Truppengattung eine sekundäre Rolle spielen. Deshalb würde ich (sofern dies möglich ist in deiner Situation) eine Funktion auswählen, die dich anspricht.

Ich hoffe, ich konnte für Aufklärung sorgen.

Lieber Gruss und viel Glück an der Aushebung!
Alles klar, danke dir vielmals für deine Antwort und deine lieben Worte. Klar, man kann nicht ganze Gattungen „schubladisieren“. Wusste nur nicht, ob einige Gattungen für eine „gute Stimmung“ bekannt sind und andere eben nicht.

Freundiiche Grüsse und noch einen schönen Abend 

Wenn du dich gerne in Küchen aufhälst könnte der Küchenlogistiker eine gute Funktion sein, wenn die Küche in der du landest gute Arbeit leistet wirst du wohl zu den beliebtesten Soldaten auf dem Platz gehören...

Ich glaube man kann in etwa sagen, je härter die Rs, desto besser der Teamgeist. Aber ich glaube das wirst du überall haben

Hallo!

Leider ist im Winter 2021 nicht mehr viel Frei. Ich war ende September da und ausser Betriebsoldat war nicht mehr viel übrig.
Falls du deine Funktion noch frei wählen möchtest würde ich dir empfehlen (falls möglich) im Sommer zu gehen.

Ich habe noch die Liste der freien Plätze von damals, falls dich das interessiert meld dich doch per PN.

Gruess!