Welche Truppengattung für BO

Jomii

New member
10. Nov. 2019
1
0
2
Hallo Zusammen 

Ich wollte nachfragen welche Gattung eine gute Grundlage für eine Berufsoffiziers Ausbildung/Karriere bietet um an der Rekrutierung passend eingeteilt zu werden. 

Was kann ich als Vorbereitung machen? (Köperlich/Mental) 

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen 

Bin zwar kein BO aber hab mit einem Hauptmann der BO macht gesprochen. Er war bei den Panzertruppen und nun ist er bei der Luftwaffe. Sprich deine ausgehobene Tätigkeit garantiert dir nicht, dass du auch in dieser Gattung BO wirst. Es kommt einfach darauf wo und ob Leute benötigt werden.

Wie Smash schreibt, hat deine Milizfunktion keinen direkten Einfluss auf deine Tätigkeiten als BO. Was aber entscheidend dafür ist, dass du BO werden kannst, ist der Offiziersgrad. Daher mein Rat: Such dir eine Funktion, mit der du dich wohl fühlst. Etwas, das du mehrere Monate am Stück machen willst. Wenn du bereits nach der RS genug vom Militär hast, wird das nichts mit der Karriere.

Allgemein rate ich dir aber auch, alles erstmal Schritt für Schritt zu planen. Du stehst noch vor der Rekrutierung und denkst bereits darüber nach, BO zu werden. Dazwischen liegen die Rekrutierung, die Rekrutenschule, der Vorschlag zum Gruppenführer, die Unteroffiziersschule, der Vorschlag zum Zugführer, die Offiziersschule, das Abverdienen, die erste Anstellung, mehrere WK, der Vorschlag zum Kompaniekommandant, die Weiterausbildung zum Kompaniekommandant, in der Regel einige WK als Kompaniekommandant und damit mehrere Jahre, in denen sich noch viel ändern kann.

• Like
Reaktionen: mxsx