Welche Einheit passt zu mir?

Lukas321

New member
06. März 2021
3
0
2
Hallo Zäme

Ich besuche im moment das Gymnasium und fange danach diesen sommer mit dem militär an.

Ich habe bald meine Aushebung aber ich weiss nicht zu welcher Einheit ich gehen soll.

Ich bin nicht unsportlich jedoch weiss ich nicht wie gut ich mit viel stehen und schweren Gewichten zurecht komme. Grenadier kann ich ausschliessen.

Ich möchte etwas wo es spannend ist abe rich auch etwas lernen kann.

Ich habe mal auf Milljobs nachgeschaut und am meisten würde wohl etwas in Richtung Kommunikation zu mir passen.

Ich glaube aber das mir das nicht gefallen würde und ich lieber etwas ein bisschen anspruchsvolleres hätte.

Infanterie könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gibt es hier irgendwelche leute mit Erfahrung? Ist es schlimm? Ich habe gehört dort gibt es immer sehr viele unmotivierte Leute🤔

Am liebsten würde ich also etwas in richtung Infanterie machen aber halt ein bisschen anders🤔 gibt es sowas? Und kann man irgenwo alle Einheiten nachschauen? Ich habe gehört das auf Milljobs nicht alle einheiten sind🤔

Sorry für sie lange frage

 
Die Infanterie ist der grösste Verband. Du triffst dort auf motivierte und unmotivierte Personen, auf Menschen mit viel und wenig Lebenserfahrung, auf Gymnasiasten und Handwerker etc. 

Wenn du die Extrameile gehen willst: Späher. Die Ausbildung ist körperlich wie auch geistig anspruchsvoll und die Funktion hat mehr mit Kommunikation zu tun, als man auf den ersten Blick vielleicht glaubt.

Generell finden sich (körperlich) anspruchsvolle Funktionen eher in den Kampftruppen. Schaue dir auf Milijobs (und auf sonstigen Quellen, wie hier im Forum) doch folgende Funktionen an: Infanterist, MP-Grenadier, Panzergrenadier, Minenwerferkanonier, Besatzer. 

 
Infanterie könnte ich mir sehr gut vorstellen. Gibt es hier irgendwelche leute mit Erfahrung? Ist es schlimm? Ich habe gehört dort gibt es immer sehr viele unmotivierte Leute🤔
In der Infanterie gibt es nicht mehr unmotivierte Rekruten als in jeder anderen Funktion auch. Es gibt viele Vorurteile aus der alten Zeit, welche sich leider bis heute hartnäckig halten, aber der moderne Infanterist erhält eine sehr spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Als Infanterist erlernst du eine Vielzahl von Gefechtstechniken und Waffensystemen in einer physisch fordernden RS. Wenn du an “Action“(mir fällt gerade kein besseres Wort ein) interessiert bist, dann ist der Infanterist sicher eine gute Wahl. Als solcher schiesst du so viel wie in nur ganz wenig anderen Funktionen. 
 

Gerne beantworte ich dir weitere spezifische Fragen zur Funktion Infanterist. 

 
Ich bin gerade in der Späher Rs Woche 8.

Ich kann sagen wenn du mit motivierten leuten zusammen arbeiten willst ist der späher super. Mindestens ab woche 4 gibt es keine unmotivierte Rekruten mehr. Dies liegt an der offizielen selektion. Winter 21 sind ca. 65 Späher Aspiranten eingerückt stand heute (nach der offizielen selektion) sind wir noch 32 aspiranten. 

Jedoch ist der Späher keine Rambofunktion das muss jedem bewusst sein. Die Hauptaufgabe ist das beschaffen von Infos. und deren Übermittlung. Fall dich diese Themen intressierennudn du kannst mit psychischem und mentalem figg umgehen probier es. du musstbeknfach mit dem Rs start sehr flexibel sein da spöher plätze sehr schnell voll sind. Das hwisst man mus smit mindestens einem Jahr rechnen von Aushebung zum Rs start.

Bei fragen kannst du natütlich auch eine dm schreiben

 
  • Like
Reaktionen: Bäumli