Weitermachen zum Wachtmeister im WK

Faab

Member
04. Sep. 2018
21
1
4
Guten Abend

Ich habe meine RS abgeschlossen und hab mich entschieden doch weiterzumachen. Ich habe noch keinen WK abgeschlossen. Wie muss man vorgehen wenn man nun doch weitermachen will? Ich habe gelesen man sollte im WK mit dem Kadi Kontakt aufnehmen und ihm mitteilen, dass man interesse hat. Kann man etwas schon vorher tun, um die Chancen zu erhöhen oder Abklärungen zu machen? Wie läuft das nachher ab? Wird man nach dem WK aufgeboten in die UOS oder wird es auch ein Auswahlverfahren geben?

Ich bedanke mich schon jetzt auf eure Antworten.

Am Besten Deine Vorgesetzten (Zfhr und Kp Kdt) frühzeitig über Dein Interesse in Kenntnis setzten, damit die ganze Maschinerie bzgl. Weitermachen (Inspektion, Quali schreiben, je nach angepeilter Funktion Anmeldung zur KBII etc.) so früh wie möglich gestartet werden kann, damit Du dann möglichst zeitnah in die UOS starten und anschl. abverdienen kannst.

Je nach Bat wirst Du vorgängig noch inspiziert, sprich es wird geprüft ob Du die Leistung erbringen kannst um Grfhr oder höheres zu werden. Je nach dem wirst Du auch noch ein Gespräch führen müssen, wo Du Deine Motivation genauer darlegst. Wenn Du alles bestehst und das Ok bekommst, wirst Du für die UOS angemeldet, welche jedoch nur 2x pJ stattfindet. Anschliessend an die UOS folgt das Abverdienen und dann leistest Du wieder WK wie alle anderen auch.