Weitermachen Büroordonnanz

fabian106

Member
01. Sep. 2020
14
0
2
24
Hoi zämmä 

jop ich schrieb ez scho wido en Frog do inne 🙈

I dörf jo as Büroordonnanz i de VT RS 47 im April ihrucke. Ez würi gern wüsse wie es usgseht mitem wiitermache? Also ich persönlich wür eigentlich sehr gern im Militär wiitermache zum Wachmeister oder Feldi. I de Rekrutierig hani au e Empfehlig becho zum wiitermache.

Mini frog isch abo, chan en Büroordonnanz überhaupt Wachtmeister oder Feldi werde und wie mach i das am beste? Und was würed ihr eher empfehle?

i Danke schomol für euri Antworte!

Guten Tag

Mini frog isch abo, chan en Büroordonnanz überhaupt Wachtmeister oder Feldi werde und wie mach i das am beste? Und was würed ihr eher empfehle?
Ja das ist durchaus möglich unser Quartiermeister war auch Büroordonnanz.

Du musst soweiso zuerst denn Wachtmeister machen um Hauptfeldweibel zu werden, also kannst du mal den Wachtmeister Probieren und dich dann entscheiden🤷‍♂️

• Thanks
Reaktionen: fabian106
Hoi zämmä 

I dörf jo as Büroordonnanz i de VT RS 47 im April ihrucke. Ez würi gern wüsse wie es usgseht mitem wiitermache? Also ich persönlich wür eigentlich sehr gern im Militär wiitermache zum Wachmeister oder Feldi. I de Rekrutierig hani au e Empfehlig becho zum wiitermache.

Wegen den Romands schreiben wir im Forum grundsätzlich Schriftdeutsch, keine Kritik, sondern eine Empfehlung und eine Bitte für zukünftige Beiträge.

Ob Romand oder nicht, ich lese und schreibe grundsätzlich auch lieber in der Schriftsprache als in irgendeinem Dialekt aus Bern (ich beziehe mich jetzt nicht konkret in diesen Fall), den ich als Ostschweizer 3 mal lesen muss, bis ich ihn verstanden habe.  :-D

Hoi zämmä 

Im Grossen und Ganzen sehe ich es als kein Problem, dass eine Büroordonnanz weitermacht. Allerdings gebe ich dir folgendes zu bedenken und zwar bist du als Gfhr nicht zu gebrauchen, da du keine Funktion erlernt hast, die du so als Ausbildung weitergeben kann bzw. bei der es vorgesehen ist jemanden auszubilden. Bitte versteh mich nicht falsch, eine gute Büroordonnanz ist Gold wert und wenn du dich anstrengst wird das mit weitermachen kein Problem sein. Jedoch will ich dir mitgeben, dass du wahrscheinlich als Matchef, Munchef oder Feldi- / Foruierstv eingesetzt wirst und niemals wirklich die Funktion eines Gfhr war nehmen wirst.

Ich kenne zwar deine Beweggründe nicht, warum du Büroordonnanz gemacht hast, aber schau dir auch mal die Funktion Fourier an. Als Büroordonnanz arbeitest du recht eng mit dem Fourier zusammen und diese Funktion könnte dich evt. auch interessieren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Freude in deiner RS! :)

Lg

• Thanks
Mein Grpfh war Büroordonnaz (ich war in dr Küche, also auch KDO-Zug), der dann als Fourier weitergemacht hat und einer unserer Büroordonnanzen hat auch weiter gemacht, sowie auch einer unserer TruBus (mit dem Plan QM)...

• Like