Hallo,
Weitermachen kannst du als Unteroffizier oder Offizier, dann bleibst du auch Artillerist. Oder du kannst dich auch entscheiden Fourier, Hauptfeldweibel oder Quartiermeister zu werden, welcher dann ebenfalls in der Artillerie eingeteilt sein kann, aber halt eher die logistischen Aufgaben übernimmt.
Als Kanonier kannst du Bttr Of machen, was einfach der Zugführer ist von einem Zug mit 3-4 Haubitzen. Was er genau macht, kann ich nicht genau sagen. Er ist zuständig für die Stellungs-, Feuerräume der Haubitzen. Ich weiss, dass er in einem Puch unterwegs ist.
Man ist dann in der Art Batterie eingeteilt. Oder du machst nur Unteroffizier und wirst Geschützführer. Du wärst dann verantwortlich für deine Haubitze mit deinem Trupp.
Alternativ kann man Schiesskommandant
[Offizier!) machen. Ist ähnlich wie ein Aufklärer und hält sich für den Pilot unter den Artilleristen
... Man ist in einem Puch oder Eagle unterwegs mit einem Fahrer, einem Übermittler und einem Vermesser. Mit Puch erstellt man einen Beobachtungsposten mit all den Geräten, die man benötigt um den Feind zu sichten, seine Koordinanten zu bestimmen und diese an die Feuerleitstelle (welche alle nötigen Daten -Koordinaten, Wetter usw.- sammelt und an die Haubitzen weiterleitet) zu übermitteln. Der Eagle ist ein mobiler Beobachtungsposten und das angenehmste Fahrzeug in der Artillerie. Als SKdt ist man in der Feuerleit Batterie (Flt Bttr) mit den Übermittlern, Wettersoldaten und Vermesser.
Die RS wirst du in Bière beginnen, dann in der VBA für 2 Wochen nach Bure gehen und zum Ende hin im Sommer (RS Start 1) wieder nach Bière zurück und sonst ins Simplongebiet. Die Unteroffiziersschule findet in Bière , die Offiziersschule in Thun statt
Edit: SKdt ist nur als Offizier möglich, aber das aus verschiedenen Aushebungsfunktionen. Ich habe schon Übermittler, Vermesser und Kanoniere ("normalerweise") gesehen, aber auch schon einen Inf Aufklärer...