Weitermachen als Telematiksoldat

Htsjrvst

New member
26. Nov. 2024
1
0
2
Hallo zusammen
Ich starte meine Rekrutenschule im Winter 25 als Telematiksoldat. Nach der RS werde ich für 2 Monate nach Australien gehen, dementsprechend wäre es ungünstig, wenn ich. „gezwungen“ werden würde weiter zu machen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, dazu gemacht mit dieser Funktion und betreffend weitermachen.
Danke für eure Hilfe.

Probier mal Reverse Psychology. Einfach sagen du willst unbedingt weitermachen und kannst kaum drauf warten die neuen Rekruten zu bürsten und disziplinieren. Da sind die meisten BMs allergisch drauf. Aber Achtung, der Schuss kann auch nach hinten losgehen und plötzlich bist du ganz oben auf der Liste.

Probier mal Reverse Psychology. Einfach sagen du willst unbedingt weitermachen und kannst kaum drauf warten die neuen Rekruten zu bürsten und disziplinieren. Da sind die meisten BMs allergisch drauf. Aber Achtung, der Schuss kann auch nach hinten losgehen und plötzlich bist du ganz oben auf der Liste.
Ne, in Frauenfeld würde das garantiert nicht funktionieren. Die nehmen quasi jeden.

Hallo zusammen
Ich starte meine Rekrutenschule im Winter 25 als Telematiksoldat. Nach der RS werde ich für 2 Monate nach Australien gehen, dementsprechend wäre es ungünstig, wenn ich. „gezwungen“ werden würde weiter zu machen. Hat jemand Erfahrungen gemacht, dazu gemacht mit dieser Funktion und betreffend weitermachen.
Danke für eure Hilfe.
Meiner Erfahrung nach, werden die meisten Tm Uof gezwungen. Da die Bestände im Winter aber markant grösser sind ist es aber auch sehr gewünscht, dass soldaten fraktionieren und erst die nächste Winter RS abverdienen bzw. Unteroffizier werden.

Die Kader sind auch nicht blöd. So "Strategien" gibts seit Jahrzehnten, da war dein Vater nichtmal in der RS.
Fraktionieren wäre eine Möglichkeit, wie @Scipio sagt. Und sonst gehts du später nach Australien, du wärest jedenfalls nicht der einzige, der sein Leben etwas umplanen muss.

• Like
Reaktionen: Meinefresse
Ich starte meine Rekrutenschule im Winter 25 als Telematiksoldat
Wir sehen uns wohl, werde auch am 13.1. in Frauenfeld starten.
Ein Kollege von mir welcher Wachtmeister machen musste aus der Sommer RS meinte das gleiche wie @Scipio, es werden wohl wenige Leute aus der Winter RS gezwungen werden weiter zu machen, da die Winter RS viel grösser sind als die Sommer RS.