Weitermachen als Panzerfahrer

obi011996

Neuer Benutzer
21. Mai 2015
7
0
2
Hallo zusammen

Vor einer Woche habe ich die Rekrutierung absolviert und konnte in meine Wunschfunktion eingeteilt werden : Panzerfahrer Panzer RS 22-2 in Thun für Sommer 2016. sdt-zunge

Da ich mir einen etwas längeren Aufenthalt in der Armee durch den späten Studienbeginn durchaus vorstellen kann, hätte ich kein Problem einige Dienstgrade bis z.B. Wachtmeister zu absolvieren. ::D

Was ich allerdings damals vergessen habe zu fragen ist: Bis zu welchem Dienstgrad kann ich meine Fahrerfunktion noch weiter ausführen bzw. darf ich dann noch selber fahren?

Und leider bin ich nur Englisch äußerst stark, allerdings eine Vollpfeife im Französisch. Könnte das evtl. ebenfalls Probleme geben? :confused:

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Pascal

Als Wachtmeister bist du bereits Kommandant des Panzers (Leopard Kampfpanzer?). Das Fahren wird ein Sdt übernehmen.

• Like
Reaktionen: obi011996
Die Sprache sollte eigentlich kein Problem werden. Sowas gibt höchstens den Ausschlag, wenn es mehrere gleichqualifizierte Anwärter gibt. Und tendenziell gibt es immer zu wenige Freiwillige. Mach dir also deswegen keine Sorgen.

Nur als Soldat wirst du fahren, im Militär gilt: Wer führt, fährt nicht.

Natürlich wirst du auch in der Ausbildung zum Wm noch fahren dürfen.

Sprachen sollten auf Stufe Wm kein Problem sein..

Gruss

crash