WEF als Scharfschütze

regulator

Neuer Benutzer
29. Jan. 2015
1
0
2
Hallo zusammen

Ich werde im Januar meinen ersten WK am WEF absolvieren. In der RS wurde ich als Scharfschütze und Minenwerferbeobachter ausgebildet (Im Dienstbüchlein bin ich Inf Scharf S). So viel ich aber weiss, stellt die Armee am WEF keine Scharfschützen auf und Minenwerferbeobachter braucht es noch viel weniger. Weiss jemand, wie das in den vergangenen Jahren gehandhabt wurde? Werden die Inf scharf S normal Wache stehen und patrouillieren, oder fällt Ihnen eine andere Aufgabe zu? Es interessiert mich nämlich sehr, was ich zu erwarten habe.

Gruss regulator

Ich denke auch, dass du als normaler Infanterist (wache stehen, patrouillieren,...) eingesetzt wirst. Jedenfalls werden die Scharfschützen von der Polizei gestellt und nicht vom Militär wie du schon richtig angemerkt hast und auch Minenwerferbeobachter braucht es nicht. Eine andere Tätigkeit als das normale Wache stehen kommt also kaum in Frage.

• Like
Reaktionen: regulator und Alfa
Ich war dieses Jahr oben. Da ich Rapier bin und das Rapiersystem eh nicht zum Einsatz kommt am WEF bildeten wir den Sicherungszug; Heisst die Kanonierstellungen bewachen. Habe einen Kameraden von der RS getroffen, ursprünglich UEM, die waren bei den Bautruppen. Wirst du definitiv erst im WK erfahren, wo du was tun sollst.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: regulator