Wechsel von Wk zu DD

pac12345

New member
07. Mai 2020
1
0
2
Hallo zusammen

Ich wurde im Dezember zum Sicherungssoldat  ausgehoben. Ich starte die RS im januar 2021.

ich wollte fragen ob es möglich wäre, und wenn ja wie vom Wk Modell zum DD modell zu wechseln

dankeschön

Hallo Pac

Sehr unwahrscheinlich, da deine Rekrutierung mittlerweile schon fünf Monate zurück liegt. Wenn du sagst, dass deine RS erst im Januar startet, hast du eventuell über das Rek Zen Glück. Ruf da mal an und frag, ob eine Umteilung möglich sei. Allenfalls wirst du an eine weitere Stelle weitergeleitet, aber da würde ich beginnen. 

Hoffe alles klappt nach Wunsch ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du bis zur RS keine Umteilung erwirken konntest:

6.005 an den Schulkommandanten (Notfalls mehrfach im Verlaufe der RS, es gibt immer wieder Bestandesmutationen) -> Es ist bis zum letzten RS Tag möglich umgeteilt zu werden. 

Nur nicht den Mut verlieren :).

Viel Erfolg.

Sali pac12345

Mein Bruder wurde auch im WK Model ausgehoben. Er hat nun ein Umteilungsgesuch zum DD an die Aufgebotsstelle, also das Personelles der Armee in Bern gesendet (Rodtmattstrasse 110, 3014 Bern) und dieses wurde genehmigt nun ist er ein DD. Ich würde dir vorschlagen das gleiche zu machen, hat im auch der Rekr Of empfohlen.

Freundliche Grüsse

Rekr ARHZ

Sali pac12345

Mein Bruder wurde auch im WK Model ausgehoben. Er hat nun ein Umteilungsgesuch zum DD an die Aufgebotsstelle, also das Personelles der Armee in Bern gesendet (Rodtmattstrasse 110, 3014 Bern) und dieses wurde genehmigt nun ist er ein DD. Ich würde dir vorschlagen das gleiche zu machen, hat im auch der Rekr Of empfohlen.

Freundliche Grüsse

Rekr ARHZ
@pac12345

Solange du noch nicht in der RS bist wende dich bitte an das Personelel der Armee.

Ansonsten geh bitte auf jeden Fall den direkten Dienstweg. Es macht es einfacher für deine Vorgesetzten als wenn du sie quasi hintergehst. Sollten sie deinen Wünschen allerdings nicht entsprechen oder sich deiner nicht annehmen, dann kansnt du zur vorgesetzten Stelle gehen.