Wechsel von Sani zu Einheitssani

Stormtrooper

Neuer Benutzer
21. Juli 2015
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe zu meiner Frage keinen Beitrag oder genaue Infos gefunden, also dacht ich mir, ich eröffne hier einfach einen neuen Beitrag. Also nun zu meiner Frage:

Ende Oktober dieses Jahres muss ich nach Airolo in die Sani-RS einrücken. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dieser Funktion. Jetzt im Nachhinein ist mir allerdings klar geworden, dass mir der Einheitssani besser gefallen könnte, da man ja z.B. in der Inf. Ist, und somit mehr oder zusätzliche Kampferfahrung sammelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man während der Sani-RS zu den Einheitssanis wechseln kann? Mir ist dabei bewusst, dass man grundsätzlich die Funktion für die RS nicht wechseln kann und dass die RS auch kein Wunschkonzert ist.

Ich weiss ich hätte mich vor/während der Aushebung besser über die einzelnen Funktionen informieren sollen…

Freundliche Grüsse

Stormtrooper

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst ein vordienstlich ein Umteilungsgesuch zur Infanterie mit Zusatzfunktion Einheitssanitäter stellen, die Chancen sind aber klein.

Kampferfahrung kannst du in der CH zum Glück sowieso nicht sammeln.

Auch die San RS beinhaltet einen Teil infanteristische Ausbildung, da auch ein San Sdt befähigt sein muss, einer San Patrouille anzugehören. Die San Sdt sind werden jedoch zusätzlich in Pflege ausgebildet, die Einh San nicht.

Die Grundausbildung wie Schiessen, Reizstoffsprühgerät, Wachdienst hast du auch in der San RS.

Wenn du während der RS in den DD Status wechselst wirst du während des Durchdienens auch eine angepasste Einheitssanitätsausbildung machen. "Kampferfahrung" gibts da aber auch nicht wirklich ;)