Wechsel der Funktion während der RS?

Brick3000

Member
10. Juni 2020
5
0
2
24
Hallo Zusammen

Ist es möglich während der RS seine Funktion zu wechseln? 

Bin Froh um jede Antwort.

LG :)  

Hallo Brick3000

Möglich ist es generell schon.

Jedoch sind das wirklich nur Ausnahmen, wenn z.B. deine Funktion zu viele, bzw. eine andere Funktion zu wenige Rekruten hat. Wir hatten z.B. einen Fliegersoldat der zum FULW Soldat wechseln konnte. Ob es möglich ist eine komplett andere Funktion unter anderem auch in einer anderen Truppengattung zu erhalten weiss ich nicht.

Gibt es einen bestimmten Grund wieso du deine Funktion wechseln willst? Am besten machst du dir in der RS direkt ein Bild davon ob dir die Funktion gefällt. Ich hatte selbst vorher keine Ahnung was ich genau machen werde.

Falls du wirklich Probleme in der RS hast mit deiner Funktion oder dir vorher schon wirklich gut überlegt hast dass du wechseln willst: Schreib am besten ein Gesuch an deine Vorgesetzten, in der RS lernst du wie das geht. Oder du meldest dich vor der RS beim Kreiskommando deines Wohnortes.

Grüsse

NRX

Hey Brick3000

Eine Umteilung zu einer anderen Funktion ist während der Rekrutenschule nur aus gesundheitlichen Gründen, physisch oder psychisch (Gewissensgründen) möglich. Gespräche mit den Vorgesetzten sowie mit Armeeseelsorge / PPD könnten dir hier ebenfalls weiterhelfen. Da wir jedoch deine Gründe nicht genau kennen, ist es schwierig eine präzisere Antwort zu geben.

Gruss & gute Dienstzeit, Fantassin