Was mitnehmen in die RS Juli 24 / Tipps? (Als Frau)

sibu01

New member
03. Juni 2024
3
0
2
Hoi Zäme!

Im Juli gehts für mich in Die RS nach Airolo zu den Sanis. Gibts Frauen, die die RS schon hinter sich haben, die eventuell ein paar Tipps und Tricks haben, die nicht auf der Packliste stehen? Zum Beispiel Thema lange Haare und Frisur, Periode, Unterwäsche (Sport-BH? Boxershorts oder "normale" Unterhosen?) etc. Würde mich freuen, von euch zu hören! Und lasst mich wissen, falls jemand gleichzeitig in Airolo einrückt! 😊

Vielen Dank !
LG Sibu

Hoi Sibu

Ich habe hier mal ein Dokument mit allen mir nützlich erscheinenden Tipps zusammengestellt. Vielleicht hilft dir das etwas.
Ebenfalls würde ich dir den YouTube Kanal von Cécile Kienzi empfehlen. Dort findest du sicher einige frauenspezifische Tipps.
Hier noch der Sammelthread für RS-Tipps.

Anhänge

• RS_Tipps.pdf
    811,2 KB · Aufrufe: 61
  • Like
Reaktionen: ceto und sibu01
Hey Sibu01

Kurz gesagt: nimm mit was dir am bessten taugt.
Jede Frau ist anders, was mir geholfen hat findet die nächste scheisse.

Thema Periode, Ich persönlich hatte eine Menstruationstasse dabei. Da man diese nur am morgen und abend 'leeren' muss und denn Tag durch ruhe hat.
Aber auch Tampons und Binden sind mit ein bisschen Organisation gut zu verwenden. Ich kenne auch Frauen die die Pille durchgenommen haben.
Jede muss es selbst wissen wie es ihr am bessten geht.
Fals du starke schmerzen hast, kannst du auf dem KP nach Schmerzmittel fragen.

Für die Haare würde ich genug Haargummis mitnehmen.
Bobby Pins können unter dem Helm drücken.
Ob ein Dutt Pflicht ist oder ein Zopf 'genügt' ist abhängig von deinen Kadern. Wenn du mit nassen Haaren nicht schlafen kannst ist ein Föhn vlt praktisch.

Und die Unterwäsche - ihr bekommt Boxershorts im Männer wie auch im Frauenschnitt.
Ich empfehle für die Märsche die Männer Boxershorts zu tragen. Sie haben längere Beine als die im Frauenschnitt und verhindern so das reiben der Oberschenkel. Aber eig ist es egal was du trägst, solange es kein String ist. Die verstärken die Reibung und da habe ich schon üble Sachen gesehen. Ich hatte immer SportBH an, es gibt aber auch viele Frauen die denn 'normalen' bevorzugen.

Sonst würde ich die Liste von WestJan noch mit Abschminktücher für die Entfernung der Tarnfarbe und Gefrierbeutel erweitern.
Die Gefrierbeutel sind super für all die kleinen Dinge. So geht Notfallkarte, Münz, evtl Tampon, Oropax etc nicht verloren. Dazu ist es Wasserdicht.

Ich habe auch 'wösch päckli' gemacht damit. Pro Gefrierbeutel eine Unterhose, ein BH, ein Tshirt und ein paar Socken. So muss man am morgen nichts zusammen suchen. Einfach einen Beutel nehmen und gut ist.

Mehr Packtipps habe ich dank der ausführlichen PDF Liste auch nicht mehr :)

Viel Spass in der RS

Hey Sibu01

Kurz gesagt: nimm mit was dir am bessten taugt.
Jede Frau ist anders, was mir geholfen hat findet die nächste scheisse.

Thema Periode, Ich persönlich hatte eine Menstruationstasse dabei. Da man diese nur am morgen und abend 'leeren' muss und denn Tag durch ruhe hat.
Aber auch Tampons und Binden sind mit ein bisschen Organisation gut zu verwenden. Ich kenne auch Frauen die die Pille durchgenommen haben.
Jede muss es selbst wissen wie es ihr am bessten geht.
Fals du starke schmerzen hast, kannst du auf dem KP nach Schmerzmittel fragen.

Für die Haare würde ich genug Haargummis mitnehmen.
Bobby Pins können unter dem Helm drücken.
Ob ein Dutt Pflicht ist oder ein Zopf 'genügt' ist abhängig von deinen Kadern. Wenn du mit nassen Haaren nicht schlafen kannst ist ein Föhn vlt praktisch.

Und die Unterwäsche - ihr bekommt Boxershorts im Männer wie auch im Frauenschnitt.
Ich empfehle für die Märsche die Männer Boxershorts zu tragen. Sie haben längere Beine als die im Frauenschnitt und verhindern so das reiben der Oberschenkel. Aber eig ist es egal was du trägst, solange es kein String ist. Die verstärken die Reibung und da habe ich schon üble Sachen gesehen. Ich hatte immer SportBH an, es gibt aber auch viele Frauen die denn 'normalen' bevorzugen.

Sonst würde ich die Liste von WestJan noch mit Abschminktücher für die Entfernung der Tarnfarbe und Gefrierbeutel erweitern.
Die Gefrierbeutel sind super für all die kleinen Dinge. So geht Notfallkarte, Münz, evtl Tampon, Oropax etc nicht verloren. Dazu ist es Wasserdicht.

Ich habe auch 'wösch päckli' gemacht damit. Pro Gefrierbeutel eine Unterhose, ein BH, ein Tshirt und ein paar Socken. So muss man am morgen nichts zusammen suchen. Einfach einen Beutel nehmen und gut ist.

Mehr Packtipps habe ich dank der ausführlichen PDF Liste auch nicht mehr :)

Viel Spass in der RS
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und die viele Tipps! :)