Was macht man im V+T Repetorium ?

EO-hunter

Member
26. Feb. 2019
18
1
4
Ich wurde (C1) für das fahrer repetorium aufgeboten, 1 Tag ohne Material. Wisst ihr, fasst man da nur die Fahrzeuge für den WK oder übt man da tatsächlich etwas ?

Danke für die Hilfe

Das Repetitorium besteht aus einem Theorietest und einer Angewöhnungsfahrt.

Den Theorietest hast du vermutlich in der RS auch schon ausgefüllt. Es ist ein Multiple-Choice-Test und es geht hauptsächlich um die Besonderheiten beim Führen eines militärischen Fahrzeugs.

Die Angewöhnungsfahrt ist eine kurze Fahrt auf dem Gelände des Logistikcenters, während der du einige Fahrmanöver fahren musst.

Dieses Repetitorium musst du absolvieren, damit du militärische Fahrzeuge fahren darfst. Es ist danach einige Monate gültig und im nächsten WK werdet ihr es wieder machen.

Und natürlich fasst ihr an diesem Tag auch die Fahrzeuge. Vermutlich musst du dann auch noch ein Fahrzeug zur Materialfassung und anschliessend an den rückwärtigen Standort der Kompanie fahren. Rechne also damit, dass du nicht am Einrückungsort entlassen wirst. Und plane den ganzen Tag ein. Es kann sein, dass du bereits am frühen Nachmittag entlassen wirst. Es kann aber auch späterer Nachmittag / früher Abend werden.

Mitnehmen musst du - sofern nichts anderes befohlen wurde - deinen Fahrausweis und alles, was du für einen Tag zum Überleben benötigst. Dass du im Tenü B (Taz) und nicht im Ausgänger hin sollst, sollte selbstverständlich sein. Die Erfahrung sagt mir aber leider, dass ich es trotzdem besser erwähnen sollte. ;-)