Was machen fallschirmaufklärer in friedenszeit

C.gerber

New member
17. Aug. 2018
1
0
2
Hallo zusammen, ich schaue gerade ein bisschen herum was ich im militär machen will. Ich finde fallschirmaufklärer oder jegliche gebiete der sphair sehr interessant, aber was machen fallschirmaufklärer in friedenszeit? Zb. Helikopeter piloten können für transport benutzt werden oder gegen waldbrände, aber was machen fallschirmaufklärer? Trainieren sie einfach für den fall eines krieges? Aber was ist wenn die schweiz neutral bleibt? Wird man in kriesengebiete geschickt um zu helfen wiederstand zu leisten? 

Schon mal im voraus danke für wer auch immer mir hilft   :)

Das gleiche wie andere Truppen, deren Kompetenzen ausschliesslich auf den Verteidigungsfall ausgerichtet (z.B. Panzer, Artillerie): Training.

Für Auslandseinsätze können sich Fallschirmaufklärer wie alle anderen Angehörigen der Armee bewerben. Dort werden sie aber nicht in Kampfhandlungen involviert. Aufgrund der Schweizer Neutralität dienen alle Auslandseinsätze der Friedenssicherung und nicht der Friedenserzwingung.

Ich sehe zudem keinen Grund, warum der Bundesrat Lust haben sollte, seine Elitesoldaten im Ausland zu verheizen.