Was chamer mache um sich fürd RS vorbereite?

anii

New member
22. Mai 2022
1
0
2
Ich bin im moment 15 wird bald 16. Mich interessiert d Armee sehr, vorallem d Späher hends mer agetan. Ich han no mind. 4-5 Jahr bis ich id RS würd ga. Ich liebs würklich mit so Ghillie Suits mit de umgebig z verschmelze. Ich han mich eigentlich scho wele defür vorbereite, dass ich nöd grad i de erste paar wuche heftigst krepiere. Ich spiel jetzt sit übereme Jahr Volleyball imene Club aber mini uusdur isch immernonig so guet. Wie chan ich mich am beste druf vorbereite? Jetzt sportlich her und au fürd Späher? Wär nice wenn mer au viellicht öpper usere Späher RS bescheid gibt, dass mer chli erzelt, was mer so macht und was verlangt wird. Danke vielmals.

Hallo,

ich bin kein Späher, aber will dir unbedingt sagen, dass du zuerst mal genug Punkte holen sollst für den Sporttest an der Rekrutierung, sonst wird das nix mit deiner Traumfunktion wenn du zu wenig Sportpunkte hast. Als Späher musst du mind. 85 Punkte erreichen (Milijobs), die Rekrutierung wirst du erst mit 18-19 haben, also noch genug Zeit um dich darauf vorzubereiten.

Ich schick dir mal die Broschüre wo alles was du wissen musst drinn steht und die Punktetabelle für den Sporttest.

Hast du eigentlich den Orientierunstag schon besucht?

92_055_d_Rekrutierung_2021.pdf

Militaer-Sporttest-Punkte.png

Anhänge

• 92_055_d_Rekrutierung_2021.pdf
    5,2 MB · Aufrufe: 13
Hallo anii,

Die Späher RS ist eine sehr tolle Erfahrung und ich würde dir anraten alles dafür zu tun, dass du dein Ziel erreichen kannst. Das wichtigste ist die sportliche Leistung. Schau, dass du beim FTA5 so viele Punkte wie möglich erzielst. Für die RS ist es vorallem wichtig, dass du eine gute Ausdauer hast und auch mit viel Gepäck lange laufen kannst. Ich würde dies schon vor der RS üben, damit du dann in der RS nicht überfordert bist. Auch Liegestütze und planken solltest du gut können. 

Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. 

LG Falcony

Wichtig ist meines Wissens nach zudem, dass du den Jungschützenkurs besucht hast vor der Rekrutierung. An meiner Aushebung vor ca. 1.5 Monaten wurde jemand mit ~95 Sportpunkten nicht in den Späher gelassen, da er nie den JSK besucht hat.