Warten oder Dienstverschiebung?

brot

New member
14. Jan. 2020
3
0
2
Hallo,

Ich hab einen Marschbefehl für einen WK (im Juni 2020) während meiner Prüfungszeit im Studium erhalten. Im Informationsschreiben hat der Kadi erwähnt, dass wenn es zeitlich nicht passen würde aufgrund von Studium etc., man sich bei ihm melden sollte, um innerhalb der Abteilung einen anderen Termin zu finden (bevor man einen Dienstverschiebungsgesuch macht). Ich hab ihm nun 2 Mails (ca. 3 Wochen Abstand) geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Soll ich noch warten, da ich gelesen habe, dass der Kadi beschäftigt sein wird aufgrund von Vorbereitungen / KVK, oder soll ich lieber einen Dienstverschiebungsgesuch eingeben (für das gleiche Jahr in den Sommerferien).
Ich bin in der EKF Abteilung, welche sowie ich erfahren habe das ganze Jahr durch Dienst hat.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus mal einige Wochen dauern kann, bis man solche Anfragen behandeln kann. Eventuell wartet dein Kadi auch ab, ob er noch weitere solche Anfragen erhält. Falls dein Wunschtermin von einer anderen Kompanie abgedeckt wird, muss er sich auch noch mit dem anderen Kadi absprechen.

Ich würde an deiner Stelle das Dienstverschiebungsgesuch vorbereiten und die Bestätigung deiner Hochschule einholen. Wenn du weiterhin nichts hörst, kannst du deinem Kadi ja noch ein Ultimatum stellen (im Sinne von "Ich habe das Dienstverschiebungsgesuch jetzt bereit und sende es ab, wenn ich bis Ende nächster Woche keine Antwort erhalte."). Oder das Gesuch dann einfach einreichen. Zwei Mails sollten reichen.

Aber nur zur Sicherheit: Hast du deinen Spam-Ordner kontrolliert? Bist du sicher, dass deine E-Mails angekommen sind? Eventuell sendest du dein drittes Mail mit Empfangsbestätigung.

• Like
Reaktionen: brot
Ich werde es so machen, wie du es geschrieben hast: Gesuch vorbereiten und nach ein zwei Wochen das Ultimatum stellen. Vielen Dank für deine Unterstützung!