Warme Füsse

Sicherungssoldat90

Neuer Benutzer
23. Dez. 2012
14
0
2
Hallo community

Ich leiste meinen nächsten WK am WEF. Meine Frage kennt jemand eine effektive Methode um die Füsse warm zu halten? Ich habe wärend meiner rs vieles versucht beheizte sohlen(schwitze ich zu stark) 2 paar Socken ( auch die helfen bei -20 c nicht mehr viel) ich werde hauptsächlich personenkontrolle und patrullie mache...bin also den ganzen Tag draussen.

Bin für jeden wärmenden Input dankbarsdt-zunge

- Die richtigen Socken tragen. Baumwolle nimmt viel Feuchtigkeit auf, die zum Auskühlen führt. Wollsocken sind besser geeignet. Am besten in einem Outdoorshop beraten lassen. Die Socken oft wechseln.

- Thermosohlen. Die Kälte kommt von unten durch den Bodenkontakt.

- Untergrund isolieren. Wenn du lange an der selben Stelle stehst, z.B. ZuKo, dann dann sorg dafür, dass du nicht auf dem Schnee oder Eis stehst (wie Dopamin gesagt hat). Leg Europaletten oder ähnliches aus, um einen isolierten Standboden zu haben.

• Like
Reaktionen: Sicherungssoldat90
Danke jungs sind schon Mal super inputs:) von so einer Art innenfutter für die KS hat auch keiner von euch schon Mal was gehört oder??? Das wäre es doch:)

bei diesem winter... kanst du auch nur in nylons gehen ;)

aber was auch gut ist, für am abend so eine wärmende creme aus der migros von kneipp. regt die durchblutung an =)

• Like
Reaktionen: Nero