Wann erfährt man im DD, ob man Weitermachen muss und wie verhindert man dies?

awoken

New member
22. Jan. 2025
1
0
2
Hallo Zusammen
Im Sommer 25 startet meine RS. Im Anschluss absolviere ich das Militär im Durchdiener. Ich freue mich darauf meinen Militärdienst zu leisten, möchte aber auf jeden Fall verhindern, dass ich weitermachen muss. Wann erfährt man, ob man Weitermachen muss und wie und wann verhindert man dies?
Vielen Dank.

Hallo awoken

Ich war zwar kein DD, hatten aber oft mit ihnen zu tun.
Es kommt immer darauf an, welche Funktion du hast und wie viele Freiwillige sich melden.
In der Regel machen schon genug viele Druchdiener weiter...
Solltest du (ab Woche 8 glaube ich) eine einladung für das Gespräch erhalten, musst du einfach "Stabil" bleiben und sagen das du nicht weitermachen willst.

Meistens reicht das aus.

Gruss

• Like
Reaktionen: awoken
Hallo Zusammen
Im Sommer 25 startet meine RS. Im Anschluss absolviere ich das Militär im Durchdiener. Ich freue mich darauf meinen Militärdienst zu leisten, möchte aber auf jeden Fall verhindern, dass ich weitermachen muss. Wann erfährt man, ob man Weitermachen muss und wie und wann verhindert man dies?
Vielen Dank.
Moin,

Bei uns war es auch so um die Woche 8 - 12. Rausreden konntest du dich aber nicht, da zu wenig weitermachen wollten haben Sie einfach alle nach Namensliste von oben nach unten gezwungen. Die einzigen die nicht weitermachen mussten waren 6 leute die ins Zivildienst gewechselt sind und 2 die sich extra beim kiffen erwischt lassen haben (Dann aber 7 Tage Haft, aber besser als weitermachen).
Meistens werden eher Fahrerfunktionen gezwungen als normale, also dir mal viel Erfolg!

Woher Ich das weiß, war selber Durchdiener und bei uns ist genau das passiert, bin jetzt WM, kanns nicht empfehlen geh echt lieber Zivildienst.