Wahrscheinlichkeit, in der gewünschten Funktion ausgewählt zu werden

Bernerman

Member
09. Juli 2019
24
0
2
Hallo zusammen, 

Ich werde meine Rekrutierung im nächsten Oktober haben, meine RS ist für den Winter 2022 geplant. Es scheint, dass wir zu Beginn der Rekrutierung drei Funktionen wählen können, die uns interessieren, und ich wollte ihr fragen, ob diese Wahl generell respektiert wird. Die Funktionen, die ich wählen würde, wären: 
1. Luftwaffen Nachrichtensoldat
2. Artillerie Fahrer
3. Richtstrahlpionier

Wissend, dass diese Funktionen nicht so gefragt oder anspruchsvoll sind wie Grenadier, Späher usw., denken Sie, dass ich gute Chancen habe, aufgenommen zu werden (wenn ich die Anforderungen erfülle, natürlich)? Ist die Tatsache, dass ich meine Rekrutierung erst 3 Monate vor Beginn der Rekrutenschule mache ein Problem? 

Vielen Dank im Voraus, Bernerman. 

Hallo Bernerman

und ich wollte ihr fragen, ob diese Wahl generell respektiert wird
Auf jeden Fall, vor allem gut ist, dass du gleich 3 verschiedene Vorschläge bringst. Falls dort noch was offen ist und der Rekrutierungsoffizier dich nicht irgendwo anders viel mehr sehen würde, bekommst du ziemlich sicher eine der gewünschten Funktionen.

3 Monate vor Beginn
Auf der anderen Seite, ist das natürlich ein Nachteil. Ich hatte meine Rekrutierung z.B. 1.5 Jahre vor der RS und auch dort war insgesamt bei meiner Wunschfunktion nur noch 1 DD offen. (Luftwaffen Nachrichten Gerätemech.)

Daher würde ich dir raten, schon an deinen Funktionen fest zu halten. Für den Artillerie Fahrer kann ich nicht sprechen, aber bei den anderen beiden Vorschlägen glaube ich zu wissen, dass dort oft noch was übrig ist bis kurz vor der RS. Im Notfall, kannst du natürlich auch noch andere Vorschläge dir überlegen. An der Rekrutierung schreibst du sowieso vor dem Gespräch deine 3 Präferenzen auf, aber dir selber mehr zu überlegen schadet nie.

Hoffe konnte helfen

Gruss NRX

p.s. Wenn du Fragen zum LW Na Soldat hast, habe ich dazu schon mehrere Threads betreut.

Hallo NRX und vielen Dank ! 

Im Notfall, kannst du natürlich auch noch andere Vorschläge dir überlegen
Weisst du, ob ich bei der Rekrutierung bereits sehen kann, welche Funktionen bereits belegt sind, und ob ich daher meine 3 Auswahlen im Moment ändern könnte? 

P. S. Ich habe schon einiges im Forum über LW Nachrichtensoldat gelesen, aber ich werde dich privat kontaktieren, wenn ich noch Fragen habe. Es ist in der Tat die Funktion, auf die ich am meisten gespannt bin!

Weisst du, ob ich bei der Rekrutierung bereits sehen kann, welche Funktionen bereits belegt sind, und ob ich daher meine 3 Auswahlen im Moment ändern könnte? 
Ja, normalerweise hängt eine Liste mit allen Funktionen und wie viele Plätze noch offen sind. Wie genau die an dem Tag jedoch sein wird. Ich würde mir, wenn du siehst deine Wunschfunktionen hat es nicht mehr oder nur sehr wenig, andere überlegen (da bekommst du extra zeit dazu). Am Gespräch jedoch würde ich die ursprünglichen Favoriten zuerst nennen, vielleicht gibt es ja noch Plätze offen.😉

Viel Glück bei deinem Vorhaben