Waffenlos während RS

bro

New member
02. März 2022
1
0
2
Hallo zusammen,

Ich habe so meine Bedenken über meine Entscheidung an der Rekrutierung. Ich wurde als Minenwerferkanonier für den RS-Start diesen Sommer ausgehoben. Jedoch habe ich diese Woche eine neue Erfahrung gemacht, und das erste Mal in einem Schützenkurs mit einer Waffe geschossen. Mein Kopf konnte das Bedienen des Gewehrs nicht verarbeiten. Das Schiessen fühlte sich falsch an. Nun habe ich Angst, in der RS nicht eine Waffe bedienen zu können. Als Minenwerfer eher unvorteilhaft... Vorher hatte ich keinerlei Bedenken darüber, dass ich solche Gerätschaften nicht bedienen könnte.

Nun zur Frage:

Wäre es möglich während der RS, im Falle das ich nicht schiessen könnte, die Waffe abgeben könnte? Was für einer Funktion würde ich zugeteilt?

Gruss

 
Hallo @bro

Jedoch habe ich diese Woche eine neue Erfahrung gemacht, und das erste Mal in einem Schützenkurs mit einer Waffe geschossen. Mein Kopf konnte das Bedienen des Gewehrs nicht verarbeiten. Das Schiessen fühlte sich falsch an.
Es ist schwer einzuschetzen ob es sich dabei um einen gesunden Respekt vor dem Schiessen oder einem bleibenden Problem handelt. Solltest du zum Schluss kommen den Dienst Waffenlos zu leisten solltest du dies Dringlich vor dem Dienst melden. Die umteilung zu Waffenlos ist seit neuem mit der Abrüstung und Neubeurteilung verbunden und bringt sowohl für dich wie auch deine Vorgesetzten einen grossen aufwand mit sich.

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: