Guete Abig Zäme,
Lese hier schon ein welchen mit - Klasse Forum!
Ich habe diesen Oktober die Pz S 22 in Thun als Rekrut begonnen.
Nun stellt sich bei mir die Frage ob weitermachen, oder nicht.
Vor dem Einrücken war dies für mich kein Thema!!
Doch nun sehe ich auch die Vorteile und positiven Dinge.
Das einzige "Problem" ist mein Alter.
Ich habe an meine Erstausbildung noch eine Zweitausbildung angehängt. Mit nun schon 23 Jahren, werde ich im August 2016 mit knapp 24 die uos/RS erst verlassen. Mein Ziel ist es ebenfalls noch die HF zu besuchen, welche nun auch gut 3 Jahre dauern wird...
Ich habe hier schon einige Posts durchgelesen, doch ich wollte hier mal kurz nach euren Erfahrungen in der uos als Obergefreiter zum Wachtmeister nachfragen. Würdet ihr es wieder machen? Hat es euch in der Privatwirtschaft wirklich weitergebracht?
Man hört ja immer zweierlei. Von Seite Armee "Module sind anerkannt". Seitens Wirtschaft "Militärische Kaderausbildung nichts mehr Wert...".
Kann dabei auch noch unterschieden werden, zwischen Handwerklichen und Bürojobs (ich), was den Nutzen der Militärischen Kaderausbildung angeht?
Für mich eine schwere Entscheidung...
Vielen Dank schon im voraus für allfällige Antworten.
En schöne Abig!
Phil
Lese hier schon ein welchen mit - Klasse Forum!
Ich habe diesen Oktober die Pz S 22 in Thun als Rekrut begonnen.
Nun stellt sich bei mir die Frage ob weitermachen, oder nicht.
Vor dem Einrücken war dies für mich kein Thema!!
Doch nun sehe ich auch die Vorteile und positiven Dinge.
Das einzige "Problem" ist mein Alter.
Ich habe an meine Erstausbildung noch eine Zweitausbildung angehängt. Mit nun schon 23 Jahren, werde ich im August 2016 mit knapp 24 die uos/RS erst verlassen. Mein Ziel ist es ebenfalls noch die HF zu besuchen, welche nun auch gut 3 Jahre dauern wird...
Ich habe hier schon einige Posts durchgelesen, doch ich wollte hier mal kurz nach euren Erfahrungen in der uos als Obergefreiter zum Wachtmeister nachfragen. Würdet ihr es wieder machen? Hat es euch in der Privatwirtschaft wirklich weitergebracht?
Man hört ja immer zweierlei. Von Seite Armee "Module sind anerkannt". Seitens Wirtschaft "Militärische Kaderausbildung nichts mehr Wert...".
Kann dabei auch noch unterschieden werden, zwischen Handwerklichen und Bürojobs (ich), was den Nutzen der Militärischen Kaderausbildung angeht?
Für mich eine schwere Entscheidung...
Vielen Dank schon im voraus für allfällige Antworten.
En schöne Abig!
Phil