Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
im normalfall ist die rs wie ein arbeitstag, du stehst um 8 uhr auf, um 9 beginnt die ausbildung um 10 hast du pause, um 12 gibt es essen und am 3 hast du wieder pause und ab 5 uhr hast du zeit zur freien verfügung... in dieser zeit kannst du natürlich ins fitness gehen, musikstunden abhalten oder sonst was...
und wer jetzt nicht versteht, dass dies SARKASTISCH ist... darf sich gerne infos für den zivildienst suchen
Oder ins Betriebsdet gehen! Ich war während der ganzen UOS mit dem Betriebs Detachement in der gleichen Kaserne. Und ja,die haben sehr häufig gechillt! Hatten oft frei etc.
Um auf deine Frage zu kommen,nein in der RS kannst du nicht einfach aus der Kaserne gehen nach Lust und Laune,das wäre dann Unerlaubtes Entfernen der Truppe und wird bestraft.
Du kannst,wenn du Spitzensport betreibst versuchen Urlaube für dein Training zu bekommen,aber das muss der Kadi dir bewilligen und das geht auch nicht überall.
Du darfst während den Ausgängen gehen wohin du willst (vorausgesetzt du bleibst in der Schweiz), solange du pünktlich zurück bist. Wenn du keinen ausgang hast darfst du den Waffenplatz nicht verlassen.
Doch. Man hat sich innerhalb des gesetzten Ausgangsrayons zu bewegen. Falls keiner angesetzt sein sollte, gilt aber (theoretisch) die ganze Schweiz als Ausgangsgebiet.
Während meiner RS (08/09) war meistens das Ausgangsrayon die ganze Schweiz. Es gab einige Ausnahmen, bei denen das Ausgangsrayon begrenzt war, aber auch dann war es enorm (bis nach Morges von Biére aus).