Vorschlag zum Fw storniert wegen PSP

jom

Neuer Benutzer
26. Apr. 2016
2
0
2
Salü zusammen

Habe eine Frage betreffend meinem Sohn (da er noch bis Freitag im Schlamm steckt, kann er nicht selber ...):

Er ist gerade in der RS und hat letzte Woche den Vorschlag für Fw bekommen, wofür er hoch motiviert ist.

Gestern wurde der Vorschlag zurück gezogen nach negativer Sicherheitsüberprüfung (PSP) ... Mein Sohn hatte mal einen Führerausweisentzug weil er vorher 'eins gekifft' hat.

Weiss jemand, was betr. PSP Hinderungsgründe für den Vorschlag zum höh Uof sind?

Weiss jemand, ob und wie man sinnvollerweise gegen den PSP-Entscheid vorgehen kann?

Herzlichen Dank für euer geschätztes Feedback!

Gruss

Jo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du da beschreibst, ist nicht gerade ein leichtes vergehen! Finde es gar nicht so schlecht, dass jemand der offensichtlich nicht fähig ist verantwortungsvoll zu handeln, nicht Feldi werden kann.

Die einzige Antwort, die ich hier geben werde:

Dein Sohn ist volljährig, kann sich deshalb selber darum kümmern! Was er tun muss: Kontakt über den Verantwortlichen der Selektion (wer ihm den Vorschlag erteilt hatte) suchen. Er kann helfen. Heisst aber nicht, dass er auch will.

Neben Gewaltdelikten sind Drogen-/Alkoholvergehen ein ziemliches NoGo in der Armee! Jemand, der sich unter Drogen (nach aktuellem Stand ist kiffen als solches anzusehen) ans Steuer setzt gefährdet sehr wohl die innere Sicherheit wegen Fahrlässigkeit.

Die Risikoverfügung kann innert 30 Tagen angefochten werden. (Wie schön unser System doch auch ist... :) )

Leider muss ich dir sagen, dass es in diesem Fall sehr aussichtlos sein wird. Die entsprechenden Gründe wurden dir bereits genannt.

Gruss

sergey