Vorbereitung Rekrutierung

SaG

Neuer Benutzer
23. Mai 2015
1
0
2
Hallo miteinander,

Ich werde Anfang Juli meine Rekrutierung (in Sumiswald) haben.

Ich bin absolut top-motiviert zur Armee zu gehen da ich unter anderem Patriot und Armee-Befürworter bin.

Ich habe jetzt aber eine Frage bezüglich der Rekrutierung bzw. der Vorbereitung dazu.

Ich bin jetzt nicht so der Übersportler, ich meine ich liege jetzt nicht nach dem kleinsten bisschen Sport tot am Boden oder so aber bin eben auch nicht wirklich "fit".

Ist es "sinnvoll" wenn ich als Vorbereitung bis zur Rekrutierung 3-4 Mal die Woche joggen gehe und mich gezielt auf den Sporttest vorbereite oder ist es dazu schon zu Spät?

Ich würde eigentlich gerne so zwischen 85 und 100 Punkten erreichen...

Vielen Dank im Voraus

SaG

Wenn du, wie du sagst, nicht ganz unfit bist, sollte das drinliegen.

Joggen ist gut.

Es empfiehlt sich besonders die Übungen auzuschauen! Z.B. beim Einbeinstand kannst du mit Training viel mehr Punkte holen.

Wie schon gesagt, kannst du mit dem Einbeinstand schnell, viele Punkte holen, also konzentriere dich auf den.

Weitsprung, Rumpfkrafttest und Medizinballwurf lohnt sich nicht. Dort wirst du in so kurzer Zeit keine Chance haben ein grosse Steigerung zu erreichen, ABER übe die Technik ein paar mal zuhause!!!

Wenn du ein paar Sprints in deine Joggingrunde einplanst, kannst du evtl. auch noch was raushohlen.

Aber überschätze dich nicht. Alle meinen sie können in einem Monat ihre Punktezahl um 20 Punkte oder mehr steigern, was man einfach nicht schafft (ausser man hat beim Einbeinstand zuvor nur 5 Punkte geholt).

Ausserdem sind die 100 Punkte auch nicht so leicht zu holen wie jeder glaubt, da braucht man schon eine gute Fitness.

Also wenn du selber schon sagst, dass du nicht Topfit bist, würde ich die Grenadier-Funktionen aus dem Kopf schlagen, den es gibt viele, welche denken sie können von unsportlichem Couch-Potato in kurzer Zeit zu einem Grenadier werden. sdt-verstehichnicht

Damit meine ich natürlich nicht dich, sondern ein paar Kollegen, welche auch meinten, dass jeder schnell 90 Punkte holt. Versuchen kann mans ja :cool:

Wenn du eine einigermassen gute Grundfitness hast, dann solltest du dich sxhon noch vllt. 5 punkte steigern können... Vllt. Auch mehr.

Der Einbeinstand hat meiner Meinung nach am meisten potenzial. Aber du brauchst auch ein bisschen Glück. Ich z.B. Musste niesen. Das wars dann.

Ich habe drei Wochen vorher mein Training von 4 mal die Woche reines Krafttraining/Fitness auf 2 mal Kraftraining/Fitness und 2 mal 20 min Joggen umgestellt + die Diziplinen geübt. Ich habe mich dann folgendermassen verbessert:

Standweitsprung: von 2.40 auf 2.55 (16 auf 19 Punkte)

Einbeinstand: von 45 Sekunden auf 100 Sekunden (15 auf 25) (am Sporttest habe ich dann aber mit 53sec nur 18 Punkte geholt)

Globaler Rumpfkrafttest: habe den einfach immer 2 Minuten gemacht und dann aufghört, am Schluss erreichte ich 250sec, mit Traning lässt sich da auch ordentlich was rausholen obwohl 4 Wochen sind schon ein wenig knapp

Ausdauer: von 15 Punkte auf 18 Punkte

Medizinballstossen: konnte ich nicht trainieren, habe somit auch nur 12 Punkte geholt, viel ist da glaube ich zumindest Technik.

Am Schluss hatte ich 90 Punkte, 5-10 Punkte habe ich dank dem training noch zusätzlich holen können denke ich.

Ausdauer, Einbeinstand und Weitsprung (Armschwung) lohnen sich zu trainieren der Rest bringt nichts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: