Vorbereitung auf Grenadier

Crytecc

Member
04. Apr. 2018
11
0
2
23
Hallo zusammen,

Ich wollte schon als kleines Kind schon immer Grenadier werden. Ich bin zurzeit 17 und mache Leichtathletik. Da ich kürzlich einen Grenadier getroffen habe, und er mit uns trainiert hat, habe bemerkt, dass ich eventuell nicht genügend Ausdauer ect. habe. Ich schaffe kaum 8 Klimmzüge. Als ich ihn gefragt habe, ob ich das mit ein bisschen Training schaffen würde, sagte er ja. Ich bin trotzdem immer noch sehr unsicher, ob es sich Lohnt, hart für etwas zu trainieren, wenn man noch sehr weit davon entfernt ist.

MfG

Crytecc

Ohne anzufangen kommt das Ziel nicht näher. Kartfahrer treumen auch meist von der Formel 1 aber sind weit entfernt aber irgendwie muss man ja anfangen. Das AAD 10 (anspruchsvoller als Grenadier) hat einen Trainingsplan geschrieben um sich für die Qualifikation vorzubereiten. In dem Sporttest muss man auch zB 10 Klimmzüge schaffen. Wenn du jeden zweiten Tag joggen gehst und jeden Tag paar Klimmzüge machst sollte klappen. Du bist ja noch nicht mal 18 und wir wissen ja nicht einmal wann deine Aushebung ist. Also rann an die Sache und erreiche dein Ziel.

Viel Erfolg dabei

Smash

• Thanks
Reaktionen: Crytecc
Als kleine Ergänzung was die Rekrutierung und Punktzahl anbelangt:

Ich wollte au Grenadier werden, habe es aber aufgrund unzureichender Punktzahl 'lediglich' zu den Spähern geschafft. 

Da du 17 bist und wahrscheinlich noch nicht an der Rekrutierung warst, empfehle ich dir auch die leichteren Sachen zu trainieren, wie Koordination. Den genau da habe ich mit 11 Punkten total versagt. Das wird zwar nicht stark gewichtet, sind aber leicht verdiente Punkte, wenn man es trainiert. Für Grenadier ist Rumpf und Ausdauer essenziell. Da musst du min. 18 Punkte haben. 

Min. benötigte Punkte im Total sind 90. Im Intelligenztest sind es 6-6-6, wie ich das noch in Erinnerung hab. 

Viel Erfolg! 

Als kleine Ergänzung was die Rekrutierung und Punktzahl anbelangt:

Ich wollte au Grenadier werden, habe es aber aufgrund unzureichender Punktzahl 'lediglich' zu den Spähern geschafft. 

Da du 17 bist und wahrscheinlich noch nicht an der Rekrutierung warst, empfehle ich dir auch die leichteren Sachen zu trainieren, wie Koordination. Den genau da habe ich mit 11 Punkten total versagt. Das wird zwar nicht stark gewichtet, sind aber leicht verdiente Punkte, wenn man es trainiert. Für Grenadier ist Rumpf und Ausdauer essenziell. Da musst du min. 18 Punkte haben. 

Min. benötigte Punkte im Total sind 90. Im Intelligenztest sind es 6-6-6, wie ich das noch in Erinnerung hab. 

Viel Erfolg! 
Darf ich Fragen wie viele Punkte du erreicht hast? Und wo du Rekrutiert worden bist? Ich habe bemerkt das sich die Sportpunkte der ausgehobenen Späher teilweise sehr stark unterscheiden. 

Gruss spaeher

Das war in Rüti ZH mit 88 Punkten. 21 Weitsprung, 20 Schnellkraft Arme, 11 Koordination, 16 Bauch, 20 Linienlauf.