Von wem werden die Rucksäcke hergestellt?

ben_si

Neuer Benutzer
11. Apr. 2016
7
0
2
Hallo Zusammen

Ich habe das Touch the Limits Video auf Youtube angesehen. Dabei sind mir die Rucksäcke ab der Minute 8:50 aufgefallen. Weis zufällig jemand von welchem Hersteller diese produziert werden?

Hier noch der Link zum Video:

Als ich mal mit FschAufkl geredet hab (2010), haben die gesagt ihre Rucksäcke wären von Mammut gefertigt. Weiss aber nicht, ob das eine Spezialanfertigung ist oder nicht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: ben_si
Danke für die Antwort. Wäre interessant zu sehen welches Modell genau. :rofl:

Die Geb Spez verwendet Mammut Rucksäcke (30l und 80l, soweit mir ist). Diese sind jedoch massiv kleiner wie die im Video gezeigten Modelle.

Bei den Inf Gren und den Spähern werden Rucksäcke des österreichischen Herstellers Kastinger (110l) verwendet (siehe auch das typische "Kastinger"-Grün bei Einsatzwesten, Waffentaschen und Gewehr-Riemen der Armee). Da die im Video gezeigten Rucksäcke dieses Grün nicht aufweisen, bin ich mir nicht sicher. Im Frühling habe ich mit FschAufkl gesprochen, und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, hatten sie ebenso Kastinger der neueren Generation wie das AAD.

Falls dies nicht so sein sollte, tippe ich auf Modelle von "Tasmanian Tiger", welche im militärischen Umfeld sehr beliebt sind.

Also handelt es sich um Sonderanfertigungen bei den Geb Spez verwendeten Rucksäcken oder findet man die verwendeten Modelle im Internet?

Über die Kastinger Rucksäcke werde ich mich noch informieren.

Ich habe selber einen Tasmanian Tiger Rucksack aber ich habe im Video keinen Rucksack aus ihrem Sortiment wiedererkannt. Darum glaube ich das es eher von einem anderen Hersteller ist ;)

Ich möchte hier keine Marktplatzwerbung machen. Aber Kastinger 110l habe ich den von der Armee gebrauchten im guten Zustand abzugeben.

Wurde durch Ebay erworben aus Frankreich. Habe die Kaufbestätigung, Artikelinserat sowie die Etikette des Postpacketes auf die Seite getan. Sodass nicht versehentlich gedacht wird, dass ich diesen aus dem Bestand der Schweizerarmee habe. Übrigens MilSich (Berufsformation) hat auch den Mamutrucksack. Muss schauen ob es ein 80l ist.

Der Kastinger ist das exakt gleiche Modell wie von den Inf Spähern.

Pn bei Interesse.

Kleine Anmerkung: Der Kastinger (im Übrigen ein französischer Hersteller) 110L wird mittlerweile "nur" noch bei den Inf Scharf S / Spähern sowie bei den Grenadieren genutzt, die Fsch Aufkl sind mit einem Modell von "Mistery Ranch" ausgerüstet.