Von der Inf Bat56/1 zu Ei Ustü Det Kdo Op

armendr

Neuer Benutzer
27. Nov. 2014
24
0
2
31
Hallo Leute, wie ihr anhand meines Titels ennehmen könnt musste ich mein Batallion wechseln und wurde von einem Infanteristen zu einem Betriebssoldat / Fahrer gemacht!!! Jetzt bin ich in Bern in der Ei Ustü Det Kdo Op eingeteilt und habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Kann mir da jemand sagen was das genau ist und was dort abgeht? Ich finde auch keine WK Daten für dieses Batallion / Kompanie oder was auch immer es ist. Bin ziemlich verwirrt. 

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Dies ist nur ein Detachement, hab einen Kollegen der als Betriebssoldat auch in einem Einsatzdetachement eingeteilt war.

Du wirst vermutlich jedes Jahr für 2 Wochen aufgeboten.

Hallo Zusammen,Ich wurde für das Jahr 2018 mit der neuen Armee WEA in das Betr Det Komp Zen MP in Sion eingeteilt.Kann mir jemand erklären was genau das für ein Betriebsdetachement ist? Ich weiss das MP wohl Militär Polizei bedeutet.Weiss jemand was dort auf mich zukommt? Ich bin dort als Motf eingeteilt und kann mir zurzeit nicht vorstellen was dort meine aufgaben sein werden, da es sich um ein Betr. Det. handelt. Zuvor war ich in der Bau Sap KP 6 und da war die Aufgabe ganz klar ua. Brückenelemente zu transportieren. Nun kann ich mir nicht vorstellen was man bei der MP transportieren soll oder wie dort der WK als Motf aufgebaut ist.LGAndre07

Betriebsdet. verbringen Ihre WK's in Kasernen.

Sie unterstützen den Ausbildungsbetrieb. (Bsp. Fahrer machen Transporte, da am Anfang keine ausgebildeten Fahrer vorhanden sind.)

• Like
Reaktionen: andre07