Vom Zivilschutz zum Militär

Zivi321

New member
21. Aug. 2017
2
0
2
Hallo Leute

Ich wurde vor mehr als einem Jahr dem Zivilschutz eingeteilt also bewusst von mir 

Habe es eigentlich schnell mal bereut weil ich mich damals weder informiert habe noch sonstwas dafür gemacht habe ins Militär zu kommen. Habe halt die ganze Zeit gedacht das es e nix bringt noch was zu machen un es zu ändern aber meine Unzufriedenheit ist einfach zu gross das ich kein Miliät mache.

Vieleicht war es die Angst oder die Ungewissheit vieleicht war es aber auch die Verleitung von anderen. 

Habe nun so ein Frageformular susgefüllt habe das bisschen alles erklärt und warte nun auf eine Antwort .

Was denkt Ihr gibt eine Chance für mich das alles zu Wiederholen und noch ins Militär eingeteilt zu werden? 

Ich danke schon im voraus für alle Antworten

Gruss

Hmm. Was hast du denn für ein Frageformular ausgefüllt?

Also, wenn du im Zivilschutz bist, wurdest du aus einem gewissen Grund untauglich. Um ins Militär zu kommen müsste nun deine Tauglichkeit überprüft werden. Dazu müsstest du eine Revision einreichen mit einem Gutachten, dass du wieder gesund bist. Das habe ich gemacht und es klappte alles. Ich musste jedoch noch ein zweites Mal an die Rekrutierung.

Oder redest du eher vom Zivildienst, da du sagst du hast dich bewusst dafür entschieden?

Hallo Ryyon danke für deine Antwort

Auf der Seite der Schwizer Armee gibt es verschiedene Kontaktformulare auch für Fragen so eines habe ich abgeschickt.

Nein nicht Zivildienst ich bin im Zivilschutz Pionir:)

Okai du warst also auch im Zivilschutz und konntest ins Militär wechseln?

Die haben mir heute gewntwortet das ich laut System tauglich bin und mich zum Militärärztlichen Dienst wenden soll.

Ja, ruf am besten einfach beim Militärärztlichen Dienst an die sagen dir dann was du tun musst.

Weswegen kamst du denn in den Zivilschutz? Wie bereits gesagt musst du einfach belegen können, dass du gesund bist und dann entscheidet der Militärärztliche Dienst darüber, was mit dir geschieht.

Nein ich war Doppel UT sogar.