Verschluss verlore! Was mache?

Fkoelli

Member
17. Okt. 2018
5
0
2
Hallo zusammen. Habe mal eine frage. Ein kollege von mir hat seinen verschluss verloren. Was muess ehr jetzt tun oder was wird passieren? Oder was soll ehr jetzt machen.? Da ehr im november einen Termin hat zum alles abgeben. 

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. "Er" schreibt man ohne h. Da kriegt man ja Augenkrebs, meine Fresse...

2. "Er" sollte seinen Verschluss mal besser sehr schnell wieder finden, sonst gibts mächtig Ärger.

Wann hat er ihn verloren und weiss er allenfalls wo (also eher unterwegs oder zu Hause oder wo)? Falls das Teil wirklich nicht mehr auffindbar ist sollte er das besser asap der Polizei melden damit er wenigstens einen Rapport vorlegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat gesagt er weiss es nicht wo er den verschluss verloren hat. Er hat mir gesagt er habe sich ein wenig Informiert und ihm wurde gesagt das er sich in der Waffenwerkstatt melden soll dan würde er ein verlustschein bekommen und sie würden einen neuen bestellen. Kann das sein oder eher nich? 

Vor etwa 7 Jahren hat ein Wm einen Verschluss zum Verkauf angeboten....

3St später stand die MP vor seiner Tür ;)

Das hier hab ich mit der Suchfunktion gefunden:

Also: Am besten soll "er" bei der MP anrufen und Sachlage schildern. Anschliessend im ALC einen neuen Verschluss ordern.

Soweit mir ist, wird "er" mit keinen allzugrossen (rechtlichen) Konsequenzen rechnen müssen. Ohne Waffe wird der Verschluss nur als ein Stück Metall gewertet.

Okei. Also das würde bedeuten er müsste der MP Anrufen, und nicht bei der normalen Polizei melden? 

Ich würde sagen ja. Geht ja um eine Armeewaffe.

Wenn die nicht zuständig wären, würden sie es schon mitteilen.

Hat er ihn im Dienst oder zu Hause verloren? Falls zu Hause - mir passierte das auch. Anruf ins ALC, etwas auslachen lassen, eine Woche später den neuen Verschluss abholen ohne grosses Tamtam.
Im Dienst selber siehts aber wohl anders aus.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

Die Kosten richten sich nach den Diensttagen. Ich hab nach RS und einem WK (glaube ich) noch 180 bezahlt. Je mehr Diensttage, desto günstiger.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

Ich glaube auch, dass es ein kleines Problem ist, wenn der Verschluss verloren geht (auf jeden Fall besser, wie wenn der Rest des Stgw verloren geht...) Ich würde eher die Variante mit dem Zeughaus wählen, als der MP anzurufen. Falls das Zeughaus nicht zuständig ist, sagen die das schon.