Verschiebungsgesuch

adryas

New member
12. Juli 2021
1
0
2
Hallo liebe Leute

Ich habe ein Problem bezüglich des Verschiebens von meinem WK. Ich habe am 09.07 den Numerus Clausus geschrieben und werde dann im Herbst anfangen zu studieren. Zudem habe ich auch meinen ersten WK im November, was während dem Semester ist. Ich habe schon Kontakt aufgenommen mit der Universität, diese meinte sie können mir keine Bestätigung geben, solange ich noch nicht am Studieren bin. Ich habe mich auch schon bei swissuniversities gemeldet und diese haben mir dieses Dokument zukommen lassen, reicht das aus oder wird noch mehr benötigt um den WK zu verschieben?

Vielen Dank schon im Voraus

lg adryas

Brief_Teilnahme.pdf

Anhänge

• Brief_Teilnahme.pdf
    108,9 KB · Aufrufe: 16
Die Vorlaufzeiten von Universität und Militär passen leider oft nicht ganz zusammen. Das passiert zum Beispiel auch bei der Bekanntgabe von Stundenplänen (für Urlaubsgesuche) regelmässig.

Reiche das Gesuch mit den Unterlagen, die du hast, ein. Schreibe dazu, dass dir die Universität vor September keine Bestätigung geben will. Schlimmstenfalls wird dir gesagt werden, dass es so nicht reicht und dann reichst du die Unterlagen nach, sobald du die Möglichkeit dazu hast.

Wenn das Gesuch bewilligt wird und du das Studium dann doch nicht beginnen kannst, bist du sowieso dazu verpflichtet, das Kreiskommando darüber zu informieren, dass der Grund für deine Dienstverschiebung weggefallen ist.

• Like
Reaktionen: adryas