Verschiebung vom Einrücken

Sicarrio

Member
29. Mai 2018
10
0
2
Hallo miteinander.

Ich rücke am 25.6.18 in die Ristl-Pi RS ein.

Auf meinem ersten Marschbefehl war eine Zeit von 13:00 angegeben. Ich habe vom Schulkommandanten nun einen Brief bekommen mit einer Zeitänderung. ich soll nun um 10:00 einrücken. 

Ich habe die RS nun 4 Jahre verschieben müssen, da ich kurz vor der RS 2014 eine Ausbildung angefangen habe. Ich möchte meinen Dienst nun endlich leisten.

Ein Bekannter hat mir nun gesagt, dass einzelne Rekruten diesen Brief erhalten, welche dann eventuell umgeteilt werden oder eventuell entlassen werden. Wahrscheinlich weil die Rekruten mit Arztzeugnissen und Rezepten ebenfalls um 10:00 einrücken müssen.

Kann jemand diese Aussage bestätigen? Mich persönlich würde diese Situation "Ahschisse", da ich mich jetzt seit 4 Jahren auf die RS freue.

Und noch eine zweite kurze Frage: Ich habe letztens mein Impfbüchlein gesucht und nicht gefunden. Meine Eltern meinten, dass wir dies vor Jahren einmal verloren haben. Was soll ich nun tun? Gibt es ein Ersatzdokument oder ähnliches?

Vielen Dank und lG

Und noch eine zweite kurze Frage: Ich habe letztens mein Impfbüchlein gesucht und nicht gefunden. Meine Eltern meinten, dass wir dies vor Jahren einmal verloren haben. Was soll ich nun tun? Gibt es ein Ersatzdokument oder ähnliches?
Ich würde dies mal mit dem Hausarzt anschauen, der sollte eigentlich wissen, was schon geimpft wurde

• Thanks
Reaktionen: Sicarrio
Vielen Dank. Werde ich demnächst tun. ?

Wäre dann nir noch die Frage zu dieser Vorverschiebung zu klären.

Ich nehme nicht an, dass du was angestellt hast, von dem das Militär erfahren haben könnte?

Du hast keine Fahrerfunktion oder so, oder? Weil ich muss auch um 10:00 einrücken, das gilt aber für alle Fahrer in Thun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme nicht an, dass du was angestellt hast, von dem das Militär erfahren haben könnte?

Du hast keine Fahrerfunktion oder so, oder? Weil ich muss auch um 10:00 einrücken, das gilt aber für alle Fahrer in Thun.
Hallo Ryyon

Nein ich habe nichts angestellt, keine laufenden Verfahren oder Einträge in Strafakten.

Als Fahrer bin ich auch nicht ausgehoben. 

Habe gelesen, dass es immerwieder zu "Überbuchungen" kommt und eimige Rekruten wieder nachhause geschickt werden oder umgeteilt werden. Könnte etwas in dieser Richtung der Fall sein?

Grundlos nachhause schicken keinesfalls.

Umteilen gut möglich. Habe auch mal gehört, dass für eine Funktion zu viele ausgehoben wurden und diese dann umgeteilt wurden.

Falls deine Rekrutierung schon vier Jahre her ist, kann es gut sein, dass du nochmals zu einem (verkürzten) medizinischen Tauglichkeits-Check musst. Ich würde mir darüber nicht zu viele Gedanken machen.

• Thanks
Reaktionen: Sicarrio