Verschiebung Rekrutenschule

Werlen

Neuer Benutzer
03. Nov. 2016
12
0
2
Hallo zusammen

Am 3.Juli 17 muss ich gemäss Marschbefehl in die Rekrutenschule einrücken.
Da ich nächstes Jahr jedoch die Passerelle besuchen möchte, habe ich ein Gesuch um Verschiebung der Rekrutenschule um 1 Jahr gestellt.
Das Gesuch habe ich letzte Woche abgeschickt.
Wann kann ich frühestens mit einer Antwort rechnen? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
und kann mir jemand sagen wie die Chancen meines Gesuches stehen?

Danke für jede Antwort.

Freundliche Grüsse

Kommt aufs Kreiskommando an. Schaffhausen hat anno 2008 innert ein paar Tagen geantwortet. Andernorts gehts teils länger. Bei Unsicherheit einfach mal anrufen. Chancen kann man so nicht beurteilen. Je früher das Gesuch gestellt wurde, desto wahrscheinlicher. Kommt auch aufs Kontingent und mehr draufan.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: Werlen
Hallo hier im Forum. Ich musst meine RS 3x um ein Jahr verschieben. Sollte kein Problem sein wenn du alle Unterlagen sauber ausgefüllt hast und eine bestätigung der Schule etc. Mitbeigelegt hast. Das kann eine kurze Weile dauern da dein Gesuch erst noch an die Zuständigen Stellen gereicht werden muss. Ich hatte es damals an den Schulsekretär direkt schicken können. Im Zweifelsfall einfach mal Anrufen und nachfragen. 

Gruss Eko

• Like
Kommt aufs Kreiskommando an. Schaffhausen hat anno 2008 innert ein paar Tagen geantwortet. Andernorts gehts teils länger. Bei Unsicherheit einfach mal anrufen. Chancen kann man so nicht beurteilen. Je früher das Gesuch gestellt wurde, desto wahrscheinlicher. Kommt auch aufs Kontingent und mehr draufan.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo Danke für deine Antwort.

Das Gesuch habe ich an die AdA in Bern gerichtet.

Quelle:http://www.vtg.admin.ch/de/mein-militaerdienst/allgemeines-zum-militaerdienst/dienstverschiebung.html

Hast du dein Gesuch auch an diese Stelle gerichtet oder an die Kantonale Stelle in Schaffhausen?

Gruss

Hoi Werlen,

Nein. Ich hab über die Webseite der Schule direkt eine Anfrage gestellt, an wen ich das Gesuch stellen könne. Dieser Schulsekretär hat mir freundlich zurückgeschrieben das ich es gerne an Ihn senden dürfe.z.B: http://www.vtg.admin.ch/de/organisation/heer/lvbgrttg/g73.html (Meine Schule in Brugg)

Wenn du es wie nach Anleitung nach Bern Geschickt hast, wirds halt von dort Solange weitergeleitet bis es irgendwann zu der Richtigen Stelle kommt :)..Das kann schon eine Weile dauern, keine Sorge! Das ist halt der Dienstweg, man gewöhnt sich drann  :cool:

Gruss Eko

• Like