Verfügbare Plätze für RS Sommer 21

IchbinsTim

Active member
10. Jan. 2021
29
5
4
24
Hallo allerseits,

Ich darf nach einem Jahr Verspätung auch an die Rekrutierung in Mels gehen. Mein Termin wurde zwei Mal verschoben wegen Corona. Von mehreren Ecken habe ich gehört, dass der Sommer 21 extrem ausgebucht ist und kaum noch Plätze frei hat. Kann das jemand bestätigen oder eine Einschätzung abgeben? Falls es jemand weiss, gibt es noch freie Plätze für den Isone Grenadier?

Danke schon im Voraus!

-Tim

Hallo Tim,

Ich war vor 3 Wochen auch in Mels und ich kann bestätigen dass c.a. 80% der Plätze ausgebucht sind. Ich glaube bei den Büro Ordonnanzen gabs noch 1-2 freie Plätze 😄

Aber beim Grenadier hatte es glaubs noch Plätze frei. Wenn du einen guten Sporttest ablegst, wird in der Regel noch 1 Platz "gefunden".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Sipotex

Hallo Tim,

Ich war vor 3 Wochen auch in Mels und ich kann bestätigen dass c.a. 80% der Plätze ausgebucht sind. Ich glaube bei den Büro Ordonnanzen gabs noch 1-2 freie Plätze 😄

Aber beim Grenadier hatte es glaubs noch Plätze frei. Wenn du einen guten Sporttest ablegst, wird in der Regel noch 1 Platz "gefunden".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Sipotex
Hi Sipotex,

Vielen Dank für deine Antwort! Für mich gilt in diesem Sinne "Alles oder Nichts".

-Tim

Ich hab da mal eine frage. Kann man sich mit einer dioptrie als Isone Grenadier rekrutieren? Weil ich hab gehört das es nicht erlaubt ist als Isone grenadier diobtrie und farbsehschwäche zu haben,aber als MP Grenadier ist dioptrie erlaubt aber nur mit brille. Was isch jetz richtig ?

danke schön im voraus!

Ich hab da mal eine frage. Kann man sich mit einer dioptrie als Isone Grenadier rekrutieren? Weil ich hab gehört das es nicht erlaubt ist als Isone grenadier diobtrie und farbsehschwäche zu haben,aber als MP Grenadier ist dioptrie erlaubt aber nur mit brille. Was isch jetz richtig ?

danke schön im voraus!
Hi, 

Auf Miljobs.ch siehst du alle Anforderungen. Beim Isone Gren darfst du keinerlei Einschränkungen haben. Beim MP sicher keine Farbsehschwäche. Wenn du das Forum durchsuchst wirst du sicher fündig. 

• Thanks
Reaktionen: Nkgrenie