Urlaubssgesuch für Trainingslager

jabaduu

Neuer Benutzer
19. Feb. 2012
2
0
2
Hallo zusammen,

Ich betreibe Leistungssport und werde voraussichtlich dieses Jahr an internationalen Wettkämpfen teilnehmen - dies wird aber nicht für die Spitzensport-RS reichen.

Nun möchte ich dennoch mein Trainingsniveau halten, mit Trainings am Wochenende etc.. Nun meine Frage: Wird ein Urlaubsgesuch für ein Trainingslager (5 Tage) angenommen, welches während der RS stattfände, falls es schon vor RS-Beginn eingereicht wird?

Danke im Voraus

Jabaduu

Wenn 2 Tage davon Wochenende sind vielleicht, sonst eher unwahrscheindlich. Aber versuch es doch einfach.

Sofern du das Gesuch konkret begründen kannst (Leistungsnachweis, Bestätigung vom Verein, oder ähnlich) denke ich sollte das Gesuch eine gute Chance bekommen. Hängt aber ganz von der Schule und dem Kadi ab. (Und natürlich auch von deiner Leistung und dem auftreten während der RS.)

Gruss

sergey

Schon einmal Danke für die Antworten. Noch eine Anmerkung: ich habs am Anfang vergessen zu erwähnen. Mit internationalen Wettkämpfen meine ich, dass ich im Juniorenkader der Schweiz war. Es wären 5 Tage der RS, ohne Wochenende. Wenn ich im Kader wäre/gewesen wäre, ständen dann meine Chancen, dass das Gesuch durchkäme besser? (ich möchte nämlich nicht unbedingt auf die Laune des Überprüfenden setzten).

Frag doch mal bei Swissolympic oder JS oder so nach?

Mit mir war auch ein Kamerad in der RS/ UOS welcher im Nationalturnen sehr weit vorne dabei war,er konnte einmal in der Woche ins Training gehen und für Wettkämpfe bekam er auch Urlaub.

Du hast die besten Chancen, wenn du dein Gesuch an den Schulkommandanten vordienstlich einreichst. Gut begründen und möglichst viele Beilagen.

Viel Glück