Urlaubsgesuche

JT von BW

Well-known member
01. Juli 2018
47
4
9
Ich muss bereits in den ersten 2 Wochen zwei mal Urlaub beantragen.

Maturitätsfeier an eine Freitag 18 Uhr (sonst müsste ich persönlich das Zeugnis unter der Woche mal abholen) und den Eignungstest für das Medizinstudium am Freitag darauf (am besten ~3 Tage frei (habe ich auch schon gehört)).

Nun muss ich dafür irgend ein Dokument herunterladen oder soll ich einfach zwei Gesuche als PDF einreichen?
Auf meinem Aufgebot mit Marschbefehl Stand so weit ich weiss kein Vorgestzer. An wenn soll ich mich wenden? Kreiskommando? Kaserne?
Oder soll ich mit den Gesuchen noch warten? 

Ich kann mir vorstellen, dass ich mich darum schon zum ersten Mal unbeliebt mache...

Danke für Antworten
JT

Ich weis nicht ob es beim DD anders ist aber als ich mein Urlaubsgesuch dem SchuKo geschickt habe (per Mail) hat der mir gesagt das Urlaubsgesuche Aufgabe des Kp Kdt also des zuständigen Kadis sei und ich es dem schicken soll. 

Urlaubsgesuche sind am besten so früh wie möglich zu beantragen, dann hat man mehr Zeit zur Umplanung falls der AdA eine wichtige Funktion hat (z.B. Fahrer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Urlaubsgesuche Aufgeben des Kp Kdt also des zuständigen Kadis sei und ich es dem schicken soll.  
Grundsätzlich richtig. Da er vor der RS jedoch kaum den Namen, bzw. die Anschrift des Kadis herausfindet und er auch die Bezeichnung seiner zukünftigen Kp nicht kennen kann, hoffe ich doch, dass das Schulkommando die Urlaubsgesuche intern weiterleitet.

Ein ganz gewöhnlicher Formbrief ans Kommando ("Sehr geehrte Damen und Herren"). Dadrin schreibst du, dass du dann und dann gezwungenermassen fehlen wirst, die nötigen Bestätigungen beilegen. Zack fertig. Vergiss in Gottes Namen die Formulare und mache bitte nicht zwei Schreiben draus. KISS, Keep It Short and Simple. (Du kannst dann die entsprechenden Formulare immer noch in der ersten Woche ganz amtlich comme il faut und adDw einreichen, wenn es denn sein sollte, was es in den militärischen Amtsmühlen wohl sein wird.)

Fun Fact: Genau auf diese Weise habe ich vordienstlich eine Woche Aufenthalt in Schweden während der RS beantragt :D (und bewilligt bekommen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: