Urlaubsgesuch Während RS

Staufi

New member
26. März 2018
3
0
2
Hallo,

Am 25. Juni startet meine RS in Bonaduz. Nun wurde ich zu einer Hochzeit an einem Dienstag im Juli eingeladen.

Ich habe bereits auf der Webpage der Schweizer Armee nachgeschaut und dort steht, ich solle ein Urlaubsgesuch bei meinem Einheitskommandanten einreichen. Da ich meinen RS noch nicht begonnen habe, weiss ich nicht wer das ist. 

Nun wollte ich fragen wie ich weiter vorgehen soll. 

Danke für deine Hilfe!

FG

Reiche das Gesuch Anfang RS ein. Wenn es abgelehnt werden sollte, kannst du immernoch einen Jokertag einsetzen, so ist garantiert, dass du zur Hochzeit gehen kannst. 

Ich muss hier mal ehrlich sein und hoffe, dass es abgelehnt wird. Eine Hochzeit ist für mich kein zwingender Abwesenheitsgrund wie z.B. eine Beerdigung.

Daher sollte hier ein Jokertag zum Zug kommen. Genau für diese Situation wurde dieser geschaffen.

Reiche das Gesuch bei der Kanzlei der Schule ein. Die werden das Gesuch dann dem Kp Kdt zur beurteilung weiterleiten.

Ein Jokertag ist ein Urlaub ohne Begründung (resp. wird so administrativ verarbeitet), entsprechend macht für mich das Gesuch für Urlaub duchaus Sinn.

Übrigens, die Jokertage werden nicht automatisch angenommen. Der Kp Kdt kann hier immernoch sein Veto mit Verweis auf den Dienstbetrieb einlegen. Bei je 2 Joketagen pro Rekrut (welche beide auch sicher von allen bezogen werden möchten), gibt das für Kp Kdt und Einh Fw doch einen nicht zu unterschätzenden Aufwand.

Hi. Gesuch an das Schulkommando einreichen es wird dann entsprechend weitergeleitet. Fülle das Gesuch vollständig aus und lege alle nötigen Beilagen wie die Einladung und den vorgesehenen Fahrplan (Google Maps) bei. Ich denke dann wird das vermutlich auch genehmigt. 

Gruss Eko