Urlaubsgesuch vor und während RS

JP97

Well-known member
11. Jan. 2019
47
8
9
Hallo Zusammen

Ich wollte mal kurz wissen wie ich vorgehen muss bei Urlaubsgesuchen hauptsächlich wie früh ich diese einreichen muss.

Am 24.06.2019 starte ich mit meiner RS in Bière und habe während meiner RS zwei wichtige Wettkämpfe, damit ich an die Schweizermeisterschaften gehen kann. 

Das Urlaubsgesuch sollte lediglich dafür sein, dass ich an diesen beiden Wochenenden keine Wache oder sonstiges übernehmen muss und am einen Wochenende etwas später als 23.00 Uhr einrücken darf, oder halt erst am nächsten Morgen.

Eigentlich reicht es wenn ich die Gesuche erst bei Militärstart einreiche, aber ich wollte wissen wie meine Chancen überhaupt stehen und ob es besser ist wenn ich diese schon vor Beginn der RS einreichen sollte?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Nachrichten.

Liebe Grüsse

JP97

Lieber JP97

Ich würde deinem Feldi beim einrücken ziemlich schnell sagen, wann du nicht kannst und evtl. direkt einen Vorschlag machen, wann er dich am Wochenende einsetzen darf. So merkt er, das du kompromissbereit bist.

Falls du später oder erst am Montag einrücken willst empfehle ich dir einen Joker-Tag zu nutzen. Dies kannst du aber ohne Probleme auch während der RS einreichen.

lg

jaqk

Lieber JP97

Ich würde deinem Feldi beim einrücken ziemlich schnell sagen, wann du nicht kannst und evtl. direkt einen Vorschlag machen, wann er dich am Wochenende einsetzen darf. So merkt er, das du kompromissbereit bist.

Falls du später oder erst am Montag einrücken willst empfehle ich dir einen Joker-Tag zu nutzen. Dies kannst du aber ohne Probleme auch während der RS einreichen.

lg

jaqk
Hallo Jaqk

Danke für deine schnell Rückmeldung.

Super dann werde ich dies so in der ersten Woche der RS einreichen, da ich ja auch gerne weitermachen möchte, bin ich froh, wenn ich mir dies nicht gleich versaue.

LG

JP97