Urlaubsgesuch Abschlussfeier

zumbi98

Member
29. Juni 2017
13
0
2
Hallo Zusammen ?

Mir ist bewusst, dass das Thema bereits früher einige Male besprochen wurde, jedoch möchte ich mich um das aktuelle korrekte Vorgehen informieren.

Am 25. Juni starte ich in die RS als Motorfahrer in Frauenfeld. Am Morgen (ab 10.00 Uhr) vom 30. Juni werde ich jedoch noch meine Abschlussfeier haben von der Ausbildung.

Jetzt meine Frage, an wen richte/sende ich das Urlaubsgesuch mit allen Unterlagen? Personelles der Armee, Schulkommandanten in Drognens oder die Kaserne in Frauenfeld?
Muss ich Urlaub von Freitag Abend oder erst Samstag Morgen eingeben oder was würde am meisten Sinn machen?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Du solltest einen sogenannten "Jokertag" dafür einsetzten können und frei nehmen. Frag am besten den Zugführer Stellvertreter auf das genaue vorgehen an.

Ich würde das Urlaubsgesuch ans zuständige Schulkommando senden. Ich gehe davon aus, dass du bereits einen Brief mit vordienstlichen Informationen erhalten hast. Darauf solltest du eine Adresse finden. Das Schulkommando kann das Gesuch dann an die zuständige Person weiterleiten.

Der Urlaub sollte so kurz wie möglich sein. Wenn es dir möglich ist, mit Urlaub ab Samstag Morgen an der Feier teilzunehmen, gibt es keinen Grund für Urlaub ab Freitag.

Wenn du bereits weisst, bis wann das Wochenende (allgemeiner Urlaub) am Sonntag Abend in der Regel dauert, kannst du den Urlaub bis dann beantragen. Ansonsten schreibst du einfach die Zeit hin, zu der du nach der Feier zurück sein könntest.

@ Spicke: Für Urlaub am Samstag muss man sicherlich nicht seinen Jokertag einsetzen. Auch dürfte es schwierig sein, den Zfhr Stv vordienstlich zu kontaktieren...

• Like
Reaktionen: zumbi98
Danke @ands für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das Gesuch (für Samstag morgen) an die Schule gesendet.