Urlaub für BM-Abschlussprüfung

Stefan96

Neuer Benutzer
15. Juni 2016
10
3
4
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich werde voraussichtlich  dieses Jahr im Sommer nach meiner Lehre die Berufsmaturität nachholen. Nun müsste ich jedoch am 25.Juni 2018 in die RS einrücken. Die letzten Abschlussprüfungen finden aber am 26.Juni statt. Nun wäre meine Frage ob ich in diesem Fall ein Urlaubsgesuch einreichen kann und wenn ja, an wie finde ich den Namen des Kommandanten heraus? Ich werde als Militärpolizeigrenadier in Sion einrücken.

Gruss,

Stefan

hi, das ist möglich. reiche ein ordentliches urlaubsgesuch welches du hier findest ein. adressiert an das zuständige schulkomando findest du ebenfalls im netz bzw auf dem marschbefehl. die leiten es dann dem zuständigen zgfhr weiter.. kleiner tipp fülle das urlaubsgesuch wirklich vollständig und vor allem nachvollziehbar aus. lege schulbestätigung + kopie der volradung für die prüfungen bei, markiere daten mit einem leuchtstift etc. ich selber musste auch einige male weg wärend der rs für studium und diplomprüfungen. war nie ein problem. es legt dir auch niemand steine in den weg wenn du alles korrekt machst.. hoffe konnte helfen

g eko