Urlaub über Weihnachten/Neujahr

markazz

Neuer Benutzer
21. Sep. 2015
5
0
2
Hallo zusammen

Auf meinem Info Blatt das ich kürzlich bekommen habe, stand das wir im Winter vom 19.12.2015 - 11.01.2016 Urlaub haben. Stimmt das wirkich? Also ist die Kaserne geschlossen oder ist es möglich das man dann trotzdem für die Wache eingeteilt wird?

Dank schonmal und Gruss :)

PS: Ich werde in Thun bei den Panzertruppen sein

Im Allgemein sind während dieser Periode die Kasernen geschlossen. Die einzigen die vielleicht Dienst leisten müssen / evtl. Wache machen sind die Bereitschaftsverbände. Aber ich weiss nicht , wie es in Thun genau geregelt ist.

Danke für deine Antwort. Na dann hoffe ich mal, die machen die Kaserne wirklich 3 Wochen zu :D

3 Wochen sind extrem lange :) , schön für dich.

Wir hatten als Bereitschafts Kp auch Weihnachtsurlaub, mussten unseren Standort angeben und innert 24 Stunden in der Lage sein die Kaserne wieder zu erreichen, falls etwas wäre.

Aber geniess dann den Urlaub, du wirst Ihn nötig haben :)

Das dürfte ziemlich sicher zutreffen. Wir hatten während der OS ebenfalls in der Zeit Weihnachten/Neujahr drei Wochen Urlaub. Die Kaserne in Dailly war zu dieser Zeit verriegelt (wie an allen Wochenenden übrigens auch). :)

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: markazz
Ja das ist so. Auch Wochenendwachen wird es keine geben. In Thun gibt es das gar nicht, das wird dort anderst geregelt (WK-Soldaten etc).

• Like
Reaktionen: markazz