Ich kann es nur ungefähr sagen, da ich meine UOS im Jahre 2008/09 gemacht habe. Mein Bruder ist aber zur Zeit am Abverdienen und da kann ich auch einiges "vom Hören sagen" berichten:
Generell hat nicht jede Truppengattung den selben Ablauf was UOS betrifft. In der Regel gilt man als Uof-Anwärter, wenn man den Vorschlag in der RS unterschrieben hat. Bei mir damals hat sich nicht viel geändert in der restlichen Zeit der AGA. Wir hatten einen Tag an dem ein spezielles Programm hatten (mehr Schiessen: MG und KD-Box) und dann sind wir in der 7. Woche am Donnerstagabend zur Matkontrolle und Freitagmorgen in die UOS. Dann die 9. Wochen UOS, eine Woche Ferien und eine Woche Kadervorkurs (dies war auch die 1. Woche der neuen RS). Ich kam also in der 2. Woche aktiv zu den Rekruten. Bei meinem Bruder (Sichtwetter FLAP, also Luftwaffe) ist es so, dass er ein Mix zwischen UOS und RS hatte, dann (während 4 Wochen, wo die neuen Rekruten kamen) eine Unteroffizierslehrgang hatte und erst diese Woche (5.!) zu den Rekruten kam.
Was den Of-Anwärter betrifft: Sobald man den definitiven Bescheid bekommt (nach KB 2 und dem Gespräch bei irgendwelchen hohen) gilt man als Anwärter, wobei einige Schulen schon relativ früh darauf wertlegen, dass sie sich auch als Of-Anwärter melden. In der Art UOS hatten diese in den letzten beiden Wochen spezielle Ausbildungstage und einige durften sogar noch den Führerausweis für Puch+Anhänger machen*.
Wie es anderswo läuft weiss ich nicht und auch nicht ob es in der Artillerie mittlerweile nicht schon anders läuft.
*keine Ahnung wieso, aber sie hatten die Fahrausbildung und alles....