Unzufrieden mit Einteilung gemäss Aushebung

dd_studi

New member
11. Mai 2017
3
0
2
Hallo zusammen

Ich komme gerade von meiner Rekrutierung zurück und bin unzufrieden mit meiner Einteilung. Obwohl ich mich entsprechend vorbereitet habe, wurde auf keiner meiner bevorzugten Funktionen eingegangen. Schlussendlich wurde ich einer Einheit zugeteilt, über die ich mich gar nie richtig informiert habe, da diese Funktion für mich im Vorhinein nicht in Frage kam. 

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit gegen die Einteilung der Rekrutierung Rekurs einzulegen? Falls ja, wie stehen die Erfolgschancen? 

Falls dies etwas zur Sache tut, hier meine Ergebnisse aus der Rekrutierung:

FTA: 66 Punkte / ET95: 9-6-8

Ich wäre allenfalls auch bereit den Fitnesstest zu wiederholen, sofern die Möglichkeit bestünde.

Danke für eure Antworten.

Wäre noch interessant sein Lehrberuf und deine Funktion sowie deine Wünsche zu kennen.

Da es einzelne Berufe gibt die eine Pflichtfunktion haben.

Wäre noch interessant sein Lehrberuf und deine Funktion sowie deine Wünsche zu kennen.

Da es einzelne Berufe gibt die eine Pflichtfunktion haben.
Zurzeit bin ich Gymi-Schüler. Ich schliesse im Sommer ab und werde dann ein 18-monatiges Praktikum bei einer Versicherung absolvieren. Demenstprechend würde meine RS im Sommer 19 starten.

Meine Wünsche waren in der Richtung: Sicherungssoldat DD, Flugplatzsicherungssoldat, MP Übermittlungssoldat DD. Mir ist klar, dass diese aufgrund meines Resultats im FTA dahinfallen. Trotzdem wäre es schön etwas "aktiven" Militärdienst zu leisten. (Im Sinne von, etwas "kampfmässiges". Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Zurzeit bin ich Gymi-Schüler. Ich schliesse im Sommer ab und werde dann ein 18-monatiges Praktikum bei einer Versicherung absolvieren. Demenstprechend würde meine RS im Sommer 19 starten.
Meine Wünsche waren in der Richtung: Sicherungssoldat DD, Flugplatzsicherungssoldat, MP Übermittlungssoldat DD. Mir ist klar, dass diese aufgrund meines Resultats im FTA dahinfallen. Trotzdem wäre es schön etwas "aktiven" Militärdienst zu leisten. (Im Sinne von, etwas "kampfmässiges". Ich hoffe du verstehst, was ich damit meine.
Und was für eine Funktion hast du bekommen?