Unteroffiziersschule nach 300 Tagen absolvierter Wehrpflicht?

BündnerFluSiSo

Neuer Benutzer
28. Okt. 2012
11
0
2
30
Guten Tag, meine Lieben

Mich würde folgendes interessieren: Ich habe Ende April meinen Militärdienst als Sdt bzw. Grf. abgeschlossen und bin momentan im ersten Studienjahr. Falls ich das nicht bestehe sieht mein Backup-Plan folgendermassen aus: Nochmal ein Jahr Militär anhängen, UOS im WK-Modell oder DD. Anschliessend würde ich dann die Polizeischule in Angriff nehmen. Jetzt wie sieht das aus? Ist so etwas möglich? Wenn ja müsste ich die AGA wiederholen oder könnte ich direkt die UOS beginnen? Wo müsste ich mich diesbezüglich melden?

Besten Dank für jede brauchbare Info :)

Ja man kann nach dem Durchdiener noch weitermachen. Am besten bei Bedarf mit dem Kreiskommando deines Kantons Kontakt aufnehmen.

Telefon ans Kreiskdo, anschliessend zum Uof ausbilden lassen, WK Modell, DD ist nicht mehr möglich.

gibt in etwa 100 Freiwillige Diensttage!

Du würdest die UOS und das Abverdienen auf freiwilliger Basis machen, da du alle Diensttage gemacht hast! Aber Achtung: Diensttage werden nicht angerechnet, aber besoldet.

Danach solltest du noch 100 DT haben für deine WK. Du könntest bei Bedarf bei den DD auch als DD Uof weitermachen.

Warum willst du im Militär weitermachen, wenn du zur Polizei willst?

Warum willst du im Militär weitermachen, wenn du zur Polizei willst?
Für die Polizeischule muss man einen Eignungstest absolvieren. Ich weiss noch nicht, wie das ganze zeitlich ablaufen würde, das Militär würde dann quasi als Übergangslösung dienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe vor. Bin mit dem DD als FlpSiSo (Sdt) fertig und überlege mir, doch noch UOF zu machen.

Bei der Polizei war ich auch im Auswahlverfahren. Das Ganze ist sehr langandauernd von den Infoanlässen im Oktober bis zu den Assesments im März. Würde das frühzeitig laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: