Untauglichkeit

4729573

New member
04. Aug. 2020
1
0
2
Hey Zusammen

Ich habe eine etwas eigenartige Frage. Ich würde nämlich gerne wissen, ob man wegen Laktoseintoleranz und bei vorliegendem Reizdarmsyndrom (Häufige Toilettengänge..., durch Stress verschlimmert) von der Armee als (doppelt) UT eingestuft wird. Da mit diesen Beschwerden ja gerade unter starker Belastung auch psychische Probleme auftreten können, kann ich mir das gut vorstellen. 

Liege ich da falsch? Oder wird man dann automatisch einer Funktion zugeteilt, welche mit diesen Beschwerden ausgeführt werden kann?? Wenn ja, welcher? Kennt ihr jmd mit ähnlichen Problemen?

Danke euch für die Antworten!

Hallo

Laktoseintoleranz sollte denke ich noch machbar sein. Glutenintoleranz ist meines Wissens, def. ein UT Grund. Aber weil verhältnissmässig viele Probleme mit Laktose haben denke ich das da schon geschaut wird. Kommt jedoch immer auf die Schwere an.

Reizdarmsyndrom ist mir bisher nicht bekannt wie es da im Militär aussieht. Es ist gut möglich, dass du, wenn nicht UT, in eine Funktion gesteckt wirst, wo man eher auf dich schauen kann. Vielleicht Büroordonannz oder so. Grenadier etc. liegt da weniger drin.

Im Endeffekt musst du am besten wissen, ob und wieviel du dir selbst zutraust. Dein Arzt kann dir da sicher auf eine Empfehlung geben. Mit deiner Einschätzung kannst du dann mit dem Rekrutierungsarzt reden. Man muss allerdings anmerken, dass bei Zweifel, die Armee lieber auf Nummer Sicher geht.

Ich weiss es ist nicht viel, hoffe jedoch ich konnte dir helfen

Grüsse NRX