Untauglich nach Aushebung

ktheone

Neuer Benutzer
23. Okt. 2014
1
0
2
Hallo Zusammen

Man konnte mich noch nie begeistern für das Militär allgemein.

Ich hatte meine Aushebung bereits im März 2014 und wurde als tauglich in die entsprechende Funktion für den März 2015 eingeteilt.

Habe dann immer gedacht "jaja, ich werde dann ein Gesuch für den Zivildienst stellen und gut ist". Dies habe ich auch während der Rekrutierung mehrmals erwähnt.

Jetzt habe ich aber weder auf Militär- noch auf Zivildienst bock und möchte gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe mich vor beidem zu drücken und einfach diese 3% im Jahr zu zahlen..

Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation erlebt oder davon gehört? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus und Grüsse

K

 
Es gibt keine Möglichkeit. Das ist auch gut so.

Aber:

Wenn du ich nehme jetzt nur mal 50'000 CHF pro Jahr im Schnitt bis 30 verdienst, zahlst du pro Jahr 1'500 CHF. Dies sind 28'000 CHF. Wenn du z.B. Offizier wirst hast du ca. 44'000 CHF in einem Jahr, wovon ca. 9'000 CHF steuerfrei erhältst. Zusätzlich hast du 1 mal im Jahr 4 Wochen abwesenheit vom Job, kann gut eine Erholung sein. Also hast du am Schluss ca. 30'000 CHF gespart, bis zu zum ersten Mal fertig bist mit dem Militär. Im ganzen ist der Unterschied schon ca. 45'000 CHF.

Das heisst es kostet dich sicher mal 45'000 CHF...

Ist nicht empfehlenswert.

 
Es gibt schon Möglichkeiten aber die sind keineswegs zu empfehlen...

Und kein Bock? Wirklich? Nimm den Finger raus und ziehs durch, wie ein Mann!

 
  • Like
Reaktionen: V12F599 und Body
Ich denke für dererlei Anliegen bist du hier am ganz falschen Ort. Hier wird dich bestimmt niemand dabei unterstützen dich vor dem Militärdienst zu drücken bloss weil du mal eben keinen Bock hast... Es gibt auch andere die keinen Bock haben und es trotzdem durchziehen und mal was durchzuziehen auch wenn es eben nicht so bequem ist hat wohl noch keinem geschadet.

Ich finde deine Haltung zeugt nicht gerade von einer starken Persönlichkeit, aber das ist meine Meinung.

 
Um UT zu werden hättest du wohl tatsächlich die Rekrutierung nutzen sollen.

In der aktuellen Situation rate ich dir, dir selbst einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen und das ganze durch zu ziehen. Wenn du Alles auf was du gerade kein bock hast, einfach nicht tust, bringt dich dass im Leben nirgends hin.