Unklarer Marschbefehl?

LeoH

Neuer Benutzer
10. Okt. 2013
6
1
4
Hi

ich trete bald (2 Wochen) meine RS als Infanterist in Chamblon an (wer noch? :) ) . Jetzt ist in meinem Marschbefehl aber nur "Fantassin" (=Infanterist) angegeben und ich würde gerne wissen ob und wenn, wann man erfährt was man führ eine "Spezialausbildung" bekommt (habe etwas von Panzerfaust, Granatwerfer, Zielfernrohr, etc. gelesen).

würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

Gruss,

LeoH

• Like
Reaktionen: Kilian
Also die Infanterie in Details kenne ich nicht aber in deinem Fall, ich bin sicher, dass du (und alle andere Rektruten) am Anfang der RS orientiert sein wirst :)

Hey

Grundsätzlich ist es so, das allfällige Spezialausbildungen nicht auf dem Marschbefehl aufgeführt werden. (Sprich alles was Waffenhandhabung etc. angeht.) Die einzige Ausnahme bildet die 'Zweitfunktion' Fahrer. Dort ist es egal ob Fahrer C1 oder anderweitig. Sprich, es würde dann stehen Infanterist / Fahrer C1. Dies jedoch nur bei einer Zweitfunktion, ein Motfahrer bleibt ein Motfahrer auch wenn er die Kategorie 931E lenken darf.

Gruss

sergey

Hab aber noch eine Frage zu meinen Schuhen. Habe die bis jetzt nicht wirklich viel getragen und habe nicht mehr lang sie einzulaufen (wie gesagt 2 Wochen). Gibt es Tipps oder Tricks wie man die besser Einlaufen kann und wisst ihr wie lange es braucht bis die eingelaufen sind?

danke schon mal

LeoH

Danke :) Hab aber noch eine Frage zu meinen Schuhen. Habe die bis jetzt nicht wirklich viel getragen und habe nicht mehr lang sie einzulaufen (wie gesagt 2 Wochen). Gibt es Tipps oder Tricks wie man die besser Einlaufen kann und wisst ihr wie lange es braucht bis die eingelaufen sind?

danke schon mal

LeoH
Benutze die Suchfunktion.

Die Spez. Ausbildung ist etwa in der 7. Woche. (CA.) Ich war damals auch in Chamblon und wir konnten nicht wählen welche Ausbildung wir machen wollten.

• Like
Reaktionen: LeoH
Zum Thema Schuhe: Jeder muss selber wissen wann sie genug eingelaufen sind.

Ich habe keine Probleme mit neuen Lederschuhe (Fussballer) und habe meine KS vielleicht 1h eingelaufen. Auf dem 1. Marsch in der RS (Freitag 1. Woche) hatte ich die neuen,die man in der RS bekommt, an. Andere taten es mir gleich und hatten am Ende anstatt weissen plötzlich rote Socken und teilweise grosse Blasen.

Habe es mal in den Teil "Rekrutenschule" verschoben!